1. automatix, 07.07.2010 #1
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich weiß, dass das Thema hier und auch auf anderen Foren schon mehrmals diekutiert wurde, aber ich finde in diesen Threads einfach keine Lösung. Zwei Lösungsvorschläge scheinen zwar einigen geholfen haben -- nämlich (1) abzuwarten und nochmal zu versuchen und (2) das Gerät zu reseten -- aber man kann ja nich ewig warten und alle paar Tage das Systemneu aufzusetzen ist auch keine schöne Sache. Also, ich beschreibe nochmal kurz das Problem und starte nen neuen Thread...

    Habe mein Samsung Galaxy S (I9000) seit ca. einer Woche. Paar Tage nach dem Kauf konnte ich keine Apps mehr aus dem Market laden, die Fehlermeldung war immer "Fehler beim Ladevorgang". Das System auf die Werkeinstellungen gesetzt. Wow! Nun ging es wieder! Aber nicht lange -- ein-zwei Tage. Dann ging's wieder nicht: "Fehler beim Ladevorgang". Was tun?.. Hilfe!

    Danke
     
  2. Ro Hoe, 07.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    ich hätts schon zweimal umgetauscht an deiner stelle...
    für ~500€ muss alles einwandfrei funktionieren, ohne user gefrickel!
     
  3. djmarques, 07.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Achso, den fehler beim Ladevorgang meinst du :p

    hatte gedacht du kannst den akku nicht laden ;)


    also entweder neue firmware drauf, oder
    unter anwendungen -> market->cache bzw Updates löschen
     
  4. automatix, 07.07.2010 #4
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Ro Hoe
    Vielleicht hast Du Recht...

    @djmarques
    Weder "Cache leeren", noch "Updates löschen" hat was gebracht...
     
  5. djmarques, 07.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    kommt das mit w-lan oder bei umts?
     
  6. automatix, 07.07.2010 #6
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe schon beides versucht...
     
  7. djmarques, 07.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    und wenn du den download nochmal versuchst? hinundwieder kann das vorkommen, da google den market momentan überarbeitet...
     
  8. automatix, 07.07.2010 #8
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit mehreren Tagen schon? Nein, an Google dürfte es nicht liegen.
     
  9. djmarques, 07.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    seit wochen schon^^
     
  10. automatix, 07.07.2010 #10
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe jetzt das Handy nochmal resetet und kann (vorübergehend?) erstmal wieder Apps runterladen. Also, es liegt nicht am Google-Server, sondern am Telefon. Ich denke, ich werde in ein paar Tagen eider hier um Hilfe rufen... :)
     
  11. falbala, 07.07.2010 #11
    falbala

    falbala Junior Mitglied

    Das Problem hatte ich auch. IMHO liegt das irgendwie mit der Gmail-App bzw. dem GTalk-Service zusammen (oder irgendeiner anderen App, die du vielleicht installiert hast). Ich habe beides seit meinem Reset nicht mehr verwendet und ich kann neue Apps ohne Probleme runterladen...
     
  12. automatix, 08.07.2010 #12
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Knapp einen Tag nach dem Reset des Systems habe ich das Problem wieder... Nun wird das Gerät zurückgeschickt und umgetauscht... Scheiße!
     
  13. SBU83, 09.07.2010 #13
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!

    Mein Galaxy S konnte seit ich es das erste Mal eingeschaltet habe, keine Aps aus dem Market laden.

    Es steht immer nur dowload wird gestartet aber nichts passiert!

    Hab die Frage schon in einem anderen Bereich gestellt, aber ist der Market defekt? cache löschen oder mit w-lan laden funktioniert auch nicht:eek:

    Umtauschen?
     
  14. djmarques, 09.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    wie oft hast du es denn probiert? sonst nochmal probieren

    und dann cache löschen und updates vom market deinstallieren...
     
  15. SBU83, 09.07.2010 #15
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider schon sehr oft. probiere gerade es mit kies auf den neuesten Stand zu ziehen. aber kies erkennt mein Handy nicht warum?

    cache schon gelöscht. leider nichts. wie kann ich die updates vom market deinstllieren?
     
  16. djmarques, 12.07.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Auch unter Anwendungen -->Updates deinstallieren
     
  17. automatix, 16.07.2010 #17
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wieder!

    Es geht weiter!.. leider...

    Also, habe das Handy zurückgeschickt, heute ein neues bekommen und kann nun auch auf diesem Gerät keine Apps installieren. Beim ersten ging's immerhin die ersten paar Tage... Habe beim Support von Samsung angerufen. Sie sagten, das würde wohl nicht am Handy, sondern an meinem Google-Account liegen, ich solle es mit einem anderen Google-Account versuchen.

    OK, nun das nächste Problem: wie logge ich mich aus dem Market aus?
     
  18. presseonkel, 16.07.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    der Markt ist mit Deinem Google Konto "verbunden"..
     
  19. automatix, 16.07.2010 #19
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das heißt also, das Telefon zurücksetzen und alles nochmal mit nem neuen Konto versuchen?..
     
  20. presseonkel, 16.07.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ich glaube, zurücksetzen brauchst das Handy wohl nicht, sondern nur ein neues Google Konto erstellen (weiß das nicht so genau, weil ich noch nie solche Probleme hatte), aber auf dem PC erstmal ein neues Google Konto erstellen, dann auf dem Handy unter Konten und Synchronisieren-Konto hinzufügen und dann die Daten vom neuen Konto eingeben (aber natürlich unbedingt die Daten vom "alten Konto" merken.
    edit: versuch mal, ob Du scheichuwe ran bekommst, der weiß da sicher besser Bescheid... on ist er
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fehler beim ladevorgang entfernen

    ,
  2. fehler beim ladevorgang android

    ,
  3. fehler beim ladevorgang

    ,
  4. lo-net fehler beim ladevorgang,
  5. fehler ladevorgang handy