1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von WSommer, 01.09.2011.

  1. WSommer, 01.09.2011 #1
    WSommer

    WSommer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,
    gestern krass aufgefallen: wenn ich über die Kontakte telefoniere, dann wird die Nummer korrekt gewählt, jedoch eine andere Kontaktperson angezeigt.
    Z.B. ausgewählt und angerufen: "Resi Müller", im Display steht jedoch
    "Ernst Huber".
    Das ist sehr irritierend. weil man sich nie sicher ist, den richtigen Empfänger ausgewählt zu haben.

    Weiß jemand Rat, bzw. Abhilfe?

    Gruß
    Werner
     
  2. 40k, 01.09.2011 #2
    40k

    40k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das korrekt. Ich erhalte meine Kontakte über einen Exchange Account. Wie kommen deine Kontakte aufs Handy?

    cu 40k
     
  3. WSommer, 01.09.2011 #3
    WSommer

    WSommer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hi,
    nun ja, ich habe das Atrix jetzt 8 Tage. Beim einrichten wurden die Kontakte automatisch importiert - anscheinend von irgendeiner Googleanwendung.
    Ich habe diese Kontakte dann manuell am PC (Google Kontakte) ergänzt. Alle Kontakte werden dann automatisch mit dem Atrix syncronisiert und stehen übrigens korrekt in der Liste, auch mit den richtigen zugehörigen Namen. Aber beim telefonieren mit einigen dieser Kontakte steht dann immer der Name des 2. Kontaktes in der Liste als Anrufpartner am Display.
    Ich werde jetzt mal diesen 2. Kontakt löschen, mal sehen was dann passiert :(

    Gruß
    Werner
     
  4. Friesenstahl, 01.09.2011 #4
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich kenne diese erscheinung schon von meinem Milestone...
    Wenn ich meinen Vater anrief war das Bild und der Name meine Stiefmutter zu sehen...
    Es lag anscheinend daran, dass zwar beide verschiedene handynummern haben, aber eine gemeinsamme Festnetznummer. Ich vermute das die Telefon App in solchen Fällen da einfach was durcheinander bringt und den Falschen Teilnehmer anzeigt.
     
  5. WSommer, 02.09.2011 #5
    WSommer

    WSommer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Genau so ist es - ich hatte bei diesem 2. Kontakt versehentlich die gleiche Festnetznummer wie bei einigen anderen stehen.
    Offensichtlich holt sich das Telefonprogramm den anzuzeigenden Namen über den Festnetzeintrag. Eigendlich doof - wenn ich eine Handynummer anrufe, dann sollte auch der Namenseintrag dieser Handynummer gezeigt werden.
    Aber OK - wenn man(n) es weiß :)

    Gruß
    Werner
     

Diese Seite empfehlen