Ungewünschte Displaybedienung mit Ohr beim telefonieren.

J

JoKurt86

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Atrix Freund,

bisher war ich mit meinem Atrix immer zufrieden. Allerdings komme ich derzeit absolut nicht weiter. Google und Suchfunktion haben mir ebenfalls nicht weitergeholfen.
Folgendes Problem:
Beim telefonieren sperrt anscheinend das Display nicht. Mir passiert es also regelmäßig, dass ich auf eine Wahltaste mit meinem Ohr komme. Es ertönt der dementsprechende wahltastenton und der Gegenüber ist kaum mehr zu verstehen. Das passiert mir 2-3x bei jedem Gespräch. Ich muss also immer auflegen und wieder anrufen. Eine Lösung für das Problem konnte ich bislang nicht finden.
Ist euch etwas bekannt? Woran kann das liegen? Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Jochen
 
Wenn du genauer hinguckst, erkennst du rechts vom hörerlautsprecher 2 kreise.
Einer ist die status led, der andere müsste ein lichtsensor sein.
Ruf mal wen an und deck die mit dem daumen ab. Wird der bildschirm dunkel, hälst du das handy einfach nur unglücklich ans ohr.

Sollte der bildschirm nicht dunkel werden. Evtl sensor kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du, nach dem Anwählen des Gesprächspartners, das Display mit der Sperr-Taste verriegeln. So ist es definitiv nicht-bedienungs-fähig. Nach dem Telefonat einfach wieder wie gewohnt das Display entsperren.
 
Genial. Vielen Dank euch Beiden für die schnelle Antwort. Die besagt Sensoren arbeiten anscheinend einwandfrei. Vermutlich halte ich das Telefon also einfach dämlich.
Da wird mir der Tipp mit dem Display abstellen mit Sicherheit helfen.

Viele Grüße,
Jochen
 

Ähnliche Themen

tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Skycrumb
Skycrumb
D
Antworten
0
Aufrufe
1.090
~db~
D
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten