1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung CWM Rommanager in ROM-Downloadliste

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Oldi1000, 09.03.2012.

  1. Oldi1000, 09.03.2012 #1
    Oldi1000

    Oldi1000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Geht bei euch der Rom Manager bzw. die Option ROM Download?

    Wenn ich auf Rom Download gehe, erhalte ich immer die Meldung

    "Fehler beim Download der Liste des Entwicklers"
    http://s14.directupload.net/file/d/2824/zh2mxu9e_png.htm

    Ich habe schon die Cache-Daten gelöscht und CWM neu installiert.

    Ich habe heute den Bootloader und das Radio-Rom geflasht, kann es damit zusammenhängen?

    BL LA03 & Radio UGLA04

    MfG

    Oldi
     
  2. hermz, 10.03.2012 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    mEn is Rom Manager noch nicht ganz auf ICS angekommen, auch Rom-install über den rom manager funzt gar nicht, man kann froh sein wenn er mal ins recovery bootet.

    meine empfehlung: rom über pc laden und von hand flashen. nicht die optimale lösung für unterwegs, aber wenn man eh zu hause is is der mehraufwand minimal.

    LG
     
    Oldi1000 bedankt sich.
  3. Oldi1000, 10.03.2012 #3
    Oldi1000

    Oldi1000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja, Flashen zu ich per Hand nur nicht per fastboot.

    Ins Recovery kam ich bisher immer problemlos, solang man zuvor nochmals CWM Recovery installiert hatte. Mir ging es lediglich um den ROM-DL, da ich per Linux nicht wirklich komfortabel auf mein Telefon zugreifen kann. MTP wird unter Linux ja leider nicht unterstützt und bei PTP habe ich mit einer Custom ROM keine Schreibrechte mehr auf meinem Speicher.

    Ne ROM via Airdroid zu übertragen is auch nicht wirklich das schnellste.

    Bisher hatte CWM auf ICS noch funktioniert, zumindest bisher problemlos bei mir.

    Dennoch erstmal thx für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  4. hermz, 10.03.2012 #4
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Habs grad getestet, krieg die selbe Fehlermeldung wir du.
    Schaut also nach Problem seitens Koush's Servern (oder von sonst wem) aus, werd dass heut Nachmittag mal mit den Galaxy S testen, dann wissen wirs mit Sicherheit.

    LG

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Oldi1000 bedankt sich.
  5. darkmirror, 10.03.2012 #5
    darkmirror

    darkmirror Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hatte auch den Fehler.
    Sollte mittlerweile wieder gehen. ;)

    Übrigens: Runterladen tu ich per Manager, installieren aber manuell über die Recovery. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen