Filetransfer auf Xoom geht nicht / nicht richtig

Die Xoom-Universal-Root.zip darfst du nicht entpacken, die musst du so lassen. Um das entpacken und einrichten wird sich das Recovery drum kümmern.

Das Recovery sollte ungefähr so aussehen: http://www.mytabletlife.com/wp-content/uploads/2011/07/Thriveclockworkmodmarked.jpg

Du musst da auf "install zip from sd-card" gehen und die o.g. zip Datei auswählen.

Zu Schritt 7: Wenn du das obige Bild siehst, passt alles. Solltest du aber einen Androiden mit Ausrufezeichen sehen, hast du das falsche Recovery.

Dann musst du nochmal das Clockworkmod Tiamat Recovery flashen.

Wenn du zulange wartest mit dem Vol Down versucht das System wieder das Originale Recovery aufzuspielen, das Ergebnis ist eben dieser Androide und nicht das normale Recovery Menü.
 
Besten DANK!!! Nun funktioniert es: nun habe ich 3.2 (!) gerootet.

Damit ist das Problem auch gelöst, daß ich nicht auf die Daten der ext. SD-Karte zugreifen konnte.
Folgendes ist aber noch offen: Wird das Xoom mit dem PC verbunden, bekomme ich die Speicher als MTP-Gerät angezeigt.
- Ich kann nur jpg's, Filme und mp3's überspielen. Keine Dateien mit unbekannter Endung. Das verbietet mir Windows.
- Ich kann das Xoom nicht als Laufwerk ansprechen.

Wie kann ich beides (ggf. mit einmal) lösen?
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.229
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.983
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten