1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme auf Samsung Galaxy S per WLAN / Internet streamen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von phat-O, 25.07.2010.

  1. phat-O, 25.07.2010 #1
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    tja würde gerne meine mp3s bilder und filme zu hause auf mein sgs streamen.
    kann mir da jemand programme und apps empfehlen???
    wlan steht, kann mich auch einloggen.aber wie kann ich zugriff auf meine platten erlangen??
    und hat jemand erfahrung zu der quali die man erziehlt?
     
  2. andyX, 25.07.2010 #2
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Größere Sachen würde ich per (S)FTP rüberziehen, wenn du einen Webspace oder ähnliches besitzt.

    Die APP "AND FTP" kann ich dir dafür ans handlegen.

    [​IMG]
     
  3. phat-O, 25.07.2010 #3
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hab jetzt orb ausprobiert, eigentlich ganz gut
    nur die qualität der videos ist bescheiden.
    könnte man daran was ändern?
    bei orb gehe ich ja über ne webseite auf den rechner,kann ich aber nicht direkt n netzwerk errichten und auf meinen pc zugreifen ohne das internet zu nutzen?
     
  4. CDrewing, 25.07.2010 #4
    CDrewing

    CDrewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    FTP ist ja ganz ok. Nur noch einfacher ist es per Dropbox. Einfach die Software auf dem jeweiligen PC und auf dem Telefon (Market!) installieren, schon kann's losgehen. Habe gestern mal 400 MBytes so rübergeschoben, ging ganz einfach.
     
  5. D3Lt4, 16.11.2010 #5
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ich hab n notebook.. auf dem n film ist.. wie kann ich den film auf dem sgs schauen, ohne den film auf die sd-karte vom sgs zu kopieren? also aufs notebook zugreifen und auf die datei per wlan zugreifen... iwie so ;)
     
  6. DickesC, 17.11.2010 #6
    DickesC

    DickesC Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi.

    Ich weiß nicht welches Betriebssystem du benutzt. Für den Fall, das du zu den 0.9% der Computernutzer gehörst, die Linux verwenden, schau dir mal minidlna/ an.
    Das funzt super mit der Samsung AllShare App, die auf dem SGS vorinstalliert ist.
    Auch XBMC (zumindest in der Linux-Version, Win hab ich nicht) funktioniert tadellos über WLAN, allerdings muss dazu XBMC im Vordergrund laufen, der Server-Rechner, in deinem Fall das Notebook, kann also für nix anderes benutzt werden.

    BTW. alter Thread...
     
  7. D3Lt4, 17.11.2010 #7
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    win7 ;) ob alt oder net... das problem ist das gleiche und für mich noch net gelöst :p

    gruß
     
  8. DickesC, 17.11.2010 #8
    DickesC

    DickesC Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Dann teste doch mal ob das Streaming mit xbmc funktioniert.
     
  9. D3Lt4, 17.11.2010 #9
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    gehts net iwie einfacher? ich meine ja beide sind ja im selbe netzwerk.. kann man per sgs net einfach per ieinen explorer auf die freigegebenen ordner zugreifen wie von einem normalen pc und die datei dort einfach öffnen? vllt stelle ich mir es auch zu einfach vor xD
     
  10. volish, 17.11.2010 #10
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    auf pc. samsung pc share menager instaliren und ueber app allshare von samsung galaxy streamen leuft super
    auf youtube gibts einleitung
     
    Kev bedankt sich.
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    volish bedankt sich.
  12. Berghamster, 19.11.2010 #12
    Berghamster

    Berghamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wäre interessant wenn man da auf die Dreambox zugriff bekommt und sein Fernsehbild bekommt.
     
  13. Clarence, 19.11.2010 #13
    Clarence

    Clarence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2010
    den Samsung Share Manager braucht man doch gar nicht. Macht doch der aktuelle Windoof Media Player schon ganz alleine mit deinen freigegebenen Ordnern. Klappt bei mir in Verbindung mit All Share perfekt. Auch vom SGS auf die PS3 klappt super.
     
  14. D3Lt4, 19.11.2010 #14
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    gefragt war doch "wie AUFS sgs?", net andersrum... oder verstehe ich was falsch?
     
  15. Clarence, 19.11.2010 #15
    Clarence

    Clarence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Und was hab ich geschrieben? Vom Pc aufs SGS mit Media Player und Allshare.
     
  16. volish, 20.11.2010 #16
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    man kann auch mit media player und freigabe aber irgend wie bei mir ging nicht aber mit pc menager share ging einfach

    YouTube - How to Configure PC Share Manager
    How to Configure PC Share Manager und galaxy findet alles und spielt alles habe 720p getestet
     
  17. D3Lt4, 20.11.2010 #17
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    und wie gehts mit dem media player? ich probier hier auch rum, jedoch kein erfolg bisher.
     
  18. loco-, 20.11.2010 #18
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also ich kann ohne Probleme in beide Richtungen mit Mediaplayer und AllShare Streamen.

    Einstellen lässt sich das normal alles von hier aus:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen