1. Maisinator, 15.07.2012 #1
    Maisinator

    Maisinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich besitze seit gestern dieses wunderbare Smartphone und bin echt begeistert davon. Jetzt möchte ich aber gerne ein paar Filme (TV-Aufnahmen) auf das Handy spielen, jedoch will das nicht so wie ich es will.

    Nachdem ich feststellen musste, dass Media Go keine MPEG-Dateien futtert, habe ich den Beispielfilm mit Nero in MP4 umformatiert und auf mein Smartphone geschoben. Hat alles wunderbar geklappt, aber auf dem Smartphone wurde der Film dann nur noch in 4:3 ausgegeben, obwohl er eigentlich 16:9 ist und am PC auch so zu sehen ist.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Slimmer2, 15.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    benütze mal den Moboplayer
     
  3. Maisinator, 15.07.2012 #3
    Maisinator

    Maisinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es in der zwischenzeit auch selber gelöst. Das Problem war anscheinend das Seitenverhältnis... Erst wenn ich die Videos in ein vollig sinnfreies Seitenverhältnis (zumindest meiner Meinung nach) konvertiere sind sie in 16:9 auf dem Handy...

    Trotzdem DANKE!
     
  4. eigi01, 16.07.2012 #4
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Für mich beste Ergebnisse erziele ich mit xmedia recode. Da gibt es für nahezu jedes Gerät vorgefertigte Profile und man kann trotzdem noch manuell verändern.
    XMedia Recode

    LG Thomas
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. arc s downgeloadete videos abspielen

    ,
  2. sony arc s videos abspielen