1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Financisto: terminierte Buchungen anstoßen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von therdt, 01.11.2010.

  1. therdt, 01.11.2010 #1
    therdt

    therdt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi, alle.

    Als Anwender von Financisto habe ich eine ganze Reihe von terminierten Buchungen eingerichtet. Startzeit war 1. Nov 2010, 01:00 Uhr. Die Buchungen sollen sich monatlich wiederholen.

    Über Nacht wurde die Startzeit wie erwartet auf 01. Dez vorgelegt, die Buchungen wurden jedoch nicht ausgeführt. Eine Möglichkeit, die Buchungen manuell anzustoßen, finde ich nicht.

    Wie geht das denn?
     
  2. Axileo, 01.11.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Habe die Möglichkeit bisher nie gesehen. Kannst dir höchstens eine Vorlage anlegen.

    *Edit:
    Du kannst die Vorlage auch aus vorherigen Transaktionen erstellen. Lange auf die Transaktion klicken und als Vorlage anlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  3. therdt, 01.11.2010 #3
    therdt

    therdt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Doch doch, die Funktion gibt es.

    Bei den Konten die Menü-Taste drücken und "Terminiert" auswählen.

    Ich habe den Bug auch gefunden. Meine 20 Terminbuchungen sollten zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden. Das geht wohl nicht, auf jeden Fall hat Financisto die Buchungen nicht durchgeführt. Ich habe die Terminbuchungen also alle zeitlich versetzt eingetragen und die Buchungen liefen ohne Probleme durch.
     
  4. Axileo, 01.11.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ja Terminierte Buchungen kenn ich schon. Nur kenne ich nicht die Funktion die Buchung an zu stoßen, falls sie nicht durchgeführt wurde
     
  5. therdt, 02.11.2010 #5
    therdt

    therdt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ja, das geht nicht. Financisto macht das automatisch oder gar nicht.

    Btw, ich muss noch nen Bugreport schreiben
     
  6. Axileo, 02.11.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Gehen bei dir keine Terminierten Buchungen? Bei mir haben bisher alle geklappt!
     
  7. therdt, 03.11.2010 #7
    therdt

    therdt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Doch, doch. Die klappen wunderbar. Allerdings hatte es nicht funktioniert, 20 terminierte Buchungen zur gleichen Zeit laufen zu lassen. Die Buchungen sind jetzt in einem Abstand von jeweils einer Minute und jetzt läuft es.

    Edit: Weil ich gefragt worden bin: direkt anstoßen lassen sich die Terminbuchungen nicht. Die sind simpel aufgebaut. Beim Einrichten einer Terminbuchung wird die Buchungszeit mit angegeben. Sobald diese Zeit verstrichen ist, bucht Financisto automatisch.

    Ist bei dieser terminierten Buchung etwas schiefgelaufen, reicht es aus, den Termin der Buchung zu ändern, und zwar wenige Minuten in die Zukunft. Dann sollte die Buchung durchlaufen.

    Wie gesagt, bei mir was das Problem, das ich 20 terminierte Buchungen zum selben Zeitpunkt starten wollte und das hat Financisto nicht mitgemacht. Bei einer Buchungsfolge von je einer Buchung in einer Minute lief das gut durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  8. badmouse, 01.12.2010 #8
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Also bei mir hats heute wieder nicht geklappt ;(

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. therdt, 06.12.2010 #9
    therdt

    therdt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hmf.

    Ok, beschreibe mal, mit welchen Parametern Du die Terminbuchungen eingetragen hast.

    Wieviele sind es denn?
     
  10. aSc

    aSc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    wie lautet denn der code für eine sich jährlich wiederholende buchung?

    cheers
    alex
     
  11. badmouse, 02.03.2011 #11
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Was für ein Code?
    Einfach Menütaste und dann terminiert drücken.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. aSc

    aSc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    quellcode.

    es geibt nur täglich, wöchentlich, monatlich als presets.

    aber es gibt kein jährlich. konnte dazu auch nirgends was finden.
     

Diese Seite empfehlen