FireTV und Entertainment Telekom

B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo liebe Gemeinde,
besteht die Möglichkeit das Entertainment Paket von der Telekom zu benutzten? FireTV Box mit Kodi ist vorhanden...
In meinem Vertrag von der Telekom ist das bei mir enthalten, habe und will keinen Receiver zusätzlich haben...
Ich habe im Netz schon gesucht aber leider nichts gefunden. :-(
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, welches addon brauch ich da?
 
Die Multicastliste am besten in ein m3u File machen, und dann mit dem PVR Client laden im Kodi.
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123
Multicast funktioniert auf dem FireTv nicht, habe ich schon ausprobiert.
 
Hast du auch einen Entertain Vertrag?
[doublepost=1482392576,1482392370][/doublepost]
Blader123 schrieb:
Danke, welches addon brauch ich da?

probiers mal damit: mega:///#!vIcyxKrb!ccFI_0CV9c_IzjK8lIGpNZLZJbmWTldPtiRg5XNXWfw
 
Ja.
Auf einen Compustick mit Lubuntu und Kodi 16.1, habe ich eine m3u Liste mit PVR iptv simple am laufen. Auf einer MKIII Box unter OpenElec und Kodi 14, funktioniert es auch.
Auf dem FireTv geht es wegen den Multicastadressen nicht.
 
Komisch warum lief das mal bei mir?

pmlzcsv6.png


qb2acixu.png


1117151720522.jpg

[doublepost=1482424511,1482424090][/doublepost]Hab das jetzt mal wieder über die m3u Liste probiert, klar geht es, wenn man einen Entertain Anschluß hatt, sonst geht es nicht, hier mal paar Beispiele.

27789859wt.jpg


27789873gs.jpg


27789882bf.jpg


Anbei die m3u für Entertain TV, also Entertain 2.0
 

Anhänge

  • playlistTV.rar
    911 Bytes · Aufrufe: 295
Ich nutze die Liste aus diesen Thread: Telekom Entertain mit IPTV Simple - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

Die Aussage aus diesen Thread kann ich bestätigen: ATV und Entertain - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

Vielleicht funktioniert es ja jetzt, im April dieses Jahr habe ich es ausprobiert, da klappte es nicht.
[doublepost=1482436663,1482436337][/doublepost]@doing100, hasst Du denn die Originale Firmware des FireTv oder eine Costum Rom?
 
Orginal FireOS, letzte version von der Box 4K.5.2.4.0

Und es ging die ganze Zeit hier mit Orginal FireOS, auch vorher.

Und nochmal hast du einen Entertain Tarif, und wenn ja welchen, Entertain 1.0, oder EntertainTV 2.0?
 
Über kodi auf meinem Smartphone geht es wunderbar. Pro 7, sat 1.... fehlt leider... RTL ist z.b. da... Auf dem firetv muss ich es noch testen.
Habt ihr eine Idee wie ich die fehlenden Sender einfügen kann. Läuft als Video addon von doing 100
 
Hallo doing100,

ich habe einen Entertain Tarif, Magenta Zuhause L Entertain, so steht es auf der Rechnung.
Wie schon erwähnt funtionieren die Multicastadressen unter Lubuntu und Openelec, würde ja nicht laufen ohne Entertainanschluß.
Ich bin ja auch nicht der einzige, bei dem es auf dem FireTv nicht läuft ( siehe Kodinerdsnet).
[doublepost=1482527258,1482527200][/doublepost]Ich probiere es dieses Wochende nochmal aus, gebe bescheid.
 
Dann hier auch noch die playlist von Entertain 1.0, also Entertain.
 

Anhänge

  • playlist.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Mario62
Hallo doing100,
danke für die Playlist.
Ich habe es nochmal an den FireTv1 ausprobiert und es funktioniert nicht, aber am FireTvstick 1, funktioniert es prima.
Auf beiden Geräten ist dieselbe Fire-OS Version, 5.2.1.1.
ich gehe mal davon das es von den FireTv1 verschiedene Revisionen gibt, anders ist es nicht zu erklären das es auf manchen FireTv1 Geräten läuft.
 
Wäre aber komisch, wenn überall das selbe FireOS drauf ist.
 
Kann event. an der Hardware liegen verschiedene Revisionen. Der Stick war später hier im Handel. Die FireTv box 1 von mir ist älter.
 
OK, die Hauptsache es geht jetzt erst mal, welche Liste ging bei dir jetzt?
 
Die Playlist Entertain 1.0
 
  • Danke
Reaktionen: doing100

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
8
Aufrufe
341
Adonay
Adonay
A
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
730
MarioJebe
MarioJebe
s.t.a.r.s
  • s.t.a.r.s
Antworten
2
Aufrufe
445
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten