1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Archos 101 über Android Mobile

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Rüsselfant, 04.10.2011.

  1. Rüsselfant, 04.10.2011 #1
    Rüsselfant

    Rüsselfant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo Freunde,

    irgendwie erkennt mein PC mein Archos 101 nicht an..hab auch vieles schon versucht...neues Kabel , Festpaltten zuordnung usw. warscheinlich hat der USB Slot nen hau :o(

    Es geht darum das ich das Archos formatieren musste und nun bootet er immer ins Recovery Menü

    Kann ich mir die Firmware auf mein HTS Desire S ladunden und dann von dort auf das update fahren?

    LG

    Ingo
     
  2. simarilon, 04.10.2011 #2
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo Rüsselfant,

    dass heißt Dein PC erkennt nicht mehr den Archos wenn Du dass hier machst?

    Archos neustarten.

    Wenn der Bildschirm dunkel wird die Lautstärketaste gedrückt halten um ins "Recovery Menü" zu gelangen

    Den Punkt "Repair System" auswählen und mit der On/Off Taste öffnen

    in diesem Menü "Start USB MSC" auswählen und bestätigen

    Den Archos mit dem PC verbinden (überUSB)

    ?

    Es gibt noch die Möglichkeit über sich mit ADB Befehlen "Android Debug Bridge"
    mit dem Archos zu verbinden. Da muss man zuerst die USB Treiber installieren. Es muß irgendwo in den Foren dazu eine Beschreibung geben. Google ist dein Freund ;-)

    Ob man sich die Firmware mit zum Bluetooth auf den Archos schieben kann und es dann mit der Shell installieren kann ist eine gute Frage... vielleicht gibt es hier von den Spezialisten im Forum eine Antwort.

    Viel Glück
     
    Rüsselfant bedankt sich.
  3. harry11111, 04.10.2011 #3
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    vielleicht kannst du die Updatedatei (auf Archosseite zum downloaden) auf eine externe SD Speicherkarte kopieren und von dort installieren.
     
  4. simarilon, 04.10.2011 #4
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Das geht leider nicht, soviel ich herausgefunden habe, erwartet der Archos die Firmware auf dem Internen Speicher. Leider...

    Grüße
     
  5. Rüsselfant, 04.10.2011 #5
    Rüsselfant

    Rüsselfant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2

    Hi Du,

    genau mein PC erkennt das Tablet nicht warum auch immer...deine Tips kannte ich schon ..hab sie auch schon durchgekaut geht nicht.

    Per USB stick und SD Karte auch probiert geht auch nicht...

    Von daher mein Verdacht das der USB Slot fratze ist :-(

    LG

    Ingo
     
  6. simarilon, 04.10.2011 #6
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hast Du noch Garantie....

    LG

    Simarilon
     
  7. dazw, 04.10.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Du schließt das Gerät aber über den kleinen USB-Anschluss am PC an, oder?
     
  8. Rüsselfant, 04.10.2011 #8
    Rüsselfant

    Rüsselfant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Nein...da weder mein PC, noch meine beiden Laptops haben einen Micro USB Slot.

    Meinst du es würde was ändern?

    Zudem steht nirgendwo geschrieben das es unbedingt ein Micro USB Slot sein muss.

    LG

    Ingo
     
  9. dazw, 04.10.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ....

    Du hast am Archos einen USB und einen Mini-USB Anschluss.
    Welchen Port am Archos nutzt Du?
     
    Rüsselfant bedankt sich.
  10. simarilon, 04.10.2011 #10
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Doch es muss der micro USB sein. Das Kabel war dabei. Eine Seite micro andere standart USB. Denke damit hwst du die Lösung für dein Problem.
    Grüsse
    Simarilon
     
    Rüsselfant bedankt sich.
  11. Rüsselfant, 05.10.2011 #11
    Rüsselfant

    Rüsselfant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo Ihr Beiden,

    wie peinlich...genau das war mein Problem. Ich hab den Micro USB Slot gar nicht gesehen:cursing:

    Ein Micro USB Kabel wurde nicht mitgeliefert..da ich es gebraucht bekommen habe.

    Habt vielen Dank...Ich dachte schon ich hätte nicht mehr alle Knallerbsen auffn Strauch :)

    Problem ging aber noch weiter....er vollzog das update nicht...meldetet Fehler 221. Ich wie blöde Dr. Google gefragt..und er sacht..Fehler 221 wäre ein zu alte version...oder die Datei wäre doppelt in root verzeichnis oder es wäre noch eine ziffer in einer Klammer im Dateinamen....ich solle doch erst Langstöm flashen...wusste aber nicht wer datt bis :) so..ich nicht faul..alles durchgescheckt...bis ich denn tatsächlich herausfand das eine ziffer in einer Klammer im Dateinamen war (2). obwohl ich die Datei nur 1x ins root Verzeichnis gezogen habe...naja egal..nu funzt et wieder..werde mir gleich den Market 2.x druffziehen...dein der Market 3.x funzt net..

    Lieben Dank nochmal

    Ingo
     
  12. simarilon, 05.10.2011 #12
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Freut mich, dass Du Dein Problem gelöst hast. :thumbup:

    Das Problem mit den Nummern an der Firmware ist auch bekannt.
    Das passiert wenn man die gleiche Datei zweimal an die selbe Stelle kopiert.
    Dann setzt das System einfach eine Zahl in Klammern dran. Um zu verhindern, dass die Datei überschrieben wird. Leider bekommt man das nicht mitgeteilt :razz:

     
  13. FZelle, 05.10.2011 #13
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Nicht das System macht das, sonder der IE.
    Andere fragen wenigstens nach.
     
  14. simarilon, 05.10.2011 #14
    simarilon

    simarilon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Du hast Recht, aber was ist IE? Das steht normalerweise für InternetExplorer aber den gibt es ja in Android nicht.
     
  15. dazw, 05.10.2011 #15
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Die Firmwareupdates lädt man auch mal am PC herunter und da nutzt man auch mal den IE und der bastelt die Zahl dahinter...

    Mehr wollte er damit nicht sagen ;)
     
    simarilon bedankt sich.
  16. Rüsselfant, 06.10.2011 #16
    Rüsselfant

    Rüsselfant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    hmmm das macht der FF auch nicht nur der IE

    LG

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen