1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware unter MacOS X flashen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von n4tl, 18.12.2011.

  1. n4tl, 18.12.2011 #1
    n4tl

    n4tl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi!

    Ich hab ein Galaxy Nexus, mit einer nicht-Google-Firmware "erwischt" :crying:

    Wie schaffe ich es, mit meinem Macbook Air (OS.X 10.7) die Firmware auf "Original" zu flashen? :confused2:

    Danke!
     
  2. and-roid, 18.12.2011 #2
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Willkommen im Android-Hilfe Forum.

    Das Problem hatte ich auch, jedoch musste ich mir mit meinem alten XP Netbook behelfen (fehlende Treiber). Wie das geht steht z.B. hier.
     
  3. axinja, 18.12.2011 #3
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    ja es ist möglich.

    Jedoch über einen Umweg. Du müsstest dir ein Windows-System auf deinem Mac virtualisieren. Das geht alles kostenlos!

    Lade dir einfach virtualbox herunter. ( https://www.virtualbox.org )

    Installier dies auf deinem Mac (Intel-Basierter Mac vorausgesetzt).
    Danach benötigst du eine Windows Version. Empfehlen kann ich dir Windows 7 als 32 BIT Variante. Windows 7 kannst du völlig legal und kostenfrei von der Microsoft Website herunterladen und 30 Tage lang unverbindlich und uneingeschränkt testen. Für unseren Zweck ausreichend.

    Installiere dir die VirtualBox treiber.

    Danach schließt du dein Galaxy Nexus an den USB Port des Macs an. Nun kannst du rechts unten (oder links?!) in dem virtualbox Fenster sagen, dass der USB Port an VirtualBox weitergeleitet werden soll.

    Samsung Update herunterladen, anschließen und fröhlich sein ;)
     
  4. n4tl, 18.12.2011 #4
    n4tl

    n4tl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke mal für die Tips.

    Gibt es ev. sogar eine Lösung ganz ohne PC?
    Direkt vom Galaxy Nexus aus?
     
  5. axinja, 18.12.2011 #5
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    mir nicht bekannt.
     
  6. Lion13, 18.12.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  7. Funky_, 22.12.2011 #7
    Funky_

    Funky_ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.11.2011
    wäre nett wenn jemand hier was posten könnte,wie man das alles auf´m Mac macht ;(!!??

    Lg
     
  8. Arcx, 22.12.2011 #8
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Soll das ein Scherz sein? Lies doch mal DEN POST ÜBER DEINEM -.- oh man... -.-
     
  9. axinja, 23.12.2011 #9
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011

    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...rmware-unter-macos-x-flashen.html#post2410621

    ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Und ich habe den oben beschriebenen auch gemacht.
     

Diese Seite empfehlen