Firmware Update MiBand 2 schlägt fehl

Hab es immer nochmal zwischendurch versucht neue Firmware aufs Band zu bekommen... Keine Chance. Alles andere an Funktionen klappt, nur das Firmware Update aufs MiBand 2 nicht.
Ggrrr[emoji21]
 
Selbiges Problem habe ich derzeit mit dem iPhone. Es fängt an die neue Software zu laden, installiert sie aber nicht.
Ich werde es jetzt mit einem Androiden versuchen. Irgendwas hängt da irgendwo.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Eben zweimal wieder versucht. Diesesmal ist der Kreis ungefähr auf 75% gelaufen, so viel wie noch die.. Reicht natürlich nicht, aber ich habe Hoffnung das es bald klappt
Gruß Jürgen
Jetzt bricht es allerdings wieder bei gefühlten 5 % ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir läuft es bis 100% durch, dann aber wieder Abbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Habt ihr schonmal ein anderes Gerät probiert? Zum Beispiel vom Tablet aus die Firmware aktualisieren?

Gruß
Bendi
 
Hab nur das eine Gerät
 
(vermeintliche) Lösung des Firmware/ Update Problems Mi Band 2

Hallo alle zusammen.
Ich habe seit Ende Dezember 2016 das MiBand 2 und das Problem das die MiFit App permanent ein Update übertragen/ aufspielen wollte, welches jedoch ständig fehlgeschlagen ist!

Handy: Huawei P8 Lite
MiBand 2

Was ich vorher machte:
Bedienungsanleitung des MiBand 2 komplett Chinesisch.....also per Eigeniniziative aus dem App-Store die Mi Fit App heruntergeladen (Version, aktuelle 2.2.9)....installiert, Account erstellt, eingerichtet und das Mi Band 2 gepairt. Nun versuchte die Mi Fit App ständig ein Firmware Update auf das Mi Band 2 zu übertragen was jedes mal an unterschiedlichen Stellen (höchstens ~20%) fehlschlug!

Ich habe mir von --> Yandex.Disk die aktuellste Version (2.2.10MS vom 26.12.2016) heruntergeladen!
Installiert, angemeldet, verbunden, Aktualisierung wurde gestartet....aber.....Abbruch!

Lösung:
1. (Ältere) Mi Fit App öffnen und "Verbindung" zum Mi Band 2 trennen! Danach deinstallieren! (Ein Update durch 2.2.10 ist nicht möglich!)

2. "Unbekannte Quellen" müssen/ sollten vor der Installation aktiviert werden, wenn nicht schon geschehen. Mi Fit App 2.2.10MS installieren. (Bei Neuerstellung eines Accounts bzw. einem Wechsel, ist es zwingend notwendig das Mi Band 2 von dem "alten" bzw. "vorherigen" Nutzer/ Account zu trennen!!! Es kommt sonst eine Fehlermeldung dass das Gerät bereits gepairt ist, Verbindung nicht möglich!)

3. Die Mi Fit App schließen/ beenden und aus dem "Speicher" entfernen, wenn gleich geöffnet und sich angemeldet wurde.

4. Bluetooth auschalten, kurz warten und wieder einschalten. Die Suche abwarten bis das Mi Band 2 auftaucht. Ich habe mein "Timeout" auf 1 Stunde gesetzt!

5. Das Mi Band 2 aus dem Armband entnehmen, in das Ladekabel stecken und z.B. an dem Laptop, PC etc. stecken!

6. Die Mi Fit App starten, ggf. sich jetzt anmelden, und das Pairing vollziehen! Das Handy habe ich aus "Sicherheitsgründen" direkt neben das Mi Band 2 positioniert! Die Mi Fit App sollte nach dem Pairing und der Suche automatisch das Update erfolgreich übertragen....

Eine wie in anderen Threads berichtete fehlgeschlagene Übertragung/ Abgleichung der Daten konnte ich bis jetzt nicht feststellen! Es funktioniert alles bisher ohne Probleme! :)

Ich hoffe dies kann dem einen oder anderen bei der Fehlerbehebung helfen... Was vllt. noch relevant ist, ich benutzte als Internetverbindung Wlan.

MfG xma
 
  • Danke
Reaktionen: dimaco und papa-nundo

Ähnliche Themen

Toddi89
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Toddi89
Toddi89
swchen
Antworten
0
Aufrufe
1.588
swchen
swchen
M
  • Margeritha
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten