1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update übers Tablet nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Poldi77, 12.11.2011.

  1. Poldi77, 12.11.2011 #1
    Poldi77

    Poldi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo,
    also ich habe jetzt schon alles versucht, aber wenn ich übers Tab direkt updaten will, bricht mir der Download immer in der mitte ab. Alles nicht weiter schlimm, ich mache es dann über meinen PC, dann gehts.

    Habt ihr auch das Problem ?
     
  2. Echse27, 13.11.2011 #2
    Echse27

    Echse27 Gast

    Ich habe bereits 2 Updates über das Tab gemacht und es hat reibungslos funktioniert!!! Ich bin zufrieden soweit. ;-)

    Greetz, Echse.

    Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
     
  3. Biernase, 14.11.2011 #3
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    hallo,


    ich kann auch keine updates machen, nicht mal per sd karte.

    Er sagt dann imm ermacht nen neustart bitte Netzkabel anschließen.

    Das mach ich dann aber nach m neustart ist alles beim alten ...


    ich mach später noch mal nen reset und werde mich wieder melden ...
     
  4. Biernase, 14.11.2011 #4
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ich bekomms Netz hin.auch runterladen und direkt ausführen geht Netz.Reset bringt keine änderung. Habe so gemacht wies im hb steht.hat jemand eine Idee was des sein könnt?
     
  5. Poldi77, 15.11.2011 #5
    Poldi77

    Poldi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo Biernase,

    also so wie es im Handbuch oder auf der Homepage geht, so geht es bei mir auch nicht. Es geht eigentlich viel einfacher :drool:

    Also so gehts bei mir.

    1. SD Karte raus
    2. Die Update Datei auf Deinen PC speichern
    3. Das Tablet einschalten und dann per USB an den PC Verbinden.
    4. Die heruntergeladenen Datei in das erste/oberste Verzeichnis Deines Tablets kopieren.
    5. Tablet vom PC trennen
    6. mit dem/einem Dateimanager die rüberkopierte Datei aufrufen.
    7. Jetzt fragt das Tablet, dass er eine Update Datei gefunden hat u.s.w. und ob er den Update durchführen soll. Dann bestätigen und das Tablet aktualisiert sich. Das ist eine Sache von 1-2 Minuten, dann fährt er noch mal runter und hoch und fertig.

    Hoffe ich konnt etwas helfen und es klappt bei dir auch....

    Übers Netzt updaten klappt bei mir nicht. Aber egal....
     
  6. Biernase, 15.11.2011 #6
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    habs mittlerweile hinbekommen, ich habe die Datei mit dem tablet runtergeladen über die HP , nicht über die Updatefunktion und dann einfach ausgeführt. nach einen Neustart hat er dann endlich das update gemacht.

    Von PC auf SD und dann aufs Tablet kopieren zum installieren hat bei mir nicht geklappt.


    Hoffentlich wird das nicht immer so umständlich sein...
     
  7. Poldi77, 16.11.2011 #7
    Poldi77

    Poldi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Na hauptsache es hat geklappt :drool:
    Und so umständlich ist es ja auch mal wieder nicht, eine Datei runterzuladen und auszuführen. Grüße
     
  8. Biernase, 18.11.2011 #8
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    ich meine ja daß ich nicht jedes mal mehrere updatemöglichkeiten suchen/starten muss bis irgendwann mal eine dabei ist die funktioniert. ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß die ein einmaliger fehler der alten firmware war ...
     
  9. wolfsstolz, 09.03.2012 #9
    wolfsstolz

    wolfsstolz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    im Notfall tue folgendes:
    1. Gerät ausschalten
    2. Lautstärke nach unten gedrückt halten und Gerät dabei einschalten (Lautstärke gedrückt halten)
    3. Format System auswählen und bestätigen
    4. im Recovery Menü auswählen: Update Firmware
    5. Firmware File nun auf die Karte laden
    6. Firmware wurde nun geflasht, oben auf Reboot und freuen

    Diese Vorgehensweise ist übrigens für alle interessant, die ein ICS Update gemacht haben, da das Gerät ansonsten sehr langsam reagiert. Erst nach einem Format System werdet Ihr feststellen, das dass Gerät wesentlich flüssiger läuft und weniger Appabstürze stattfinden
     

Diese Seite empfehlen