1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware von One X auf Desire HD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von chrisbro, 10.04.2012.

  1. chrisbro, 10.04.2012 #1
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. Habe folgendes Problem... Wie oben beschrieben versuche ich die Firmware von dem neuen HTC One X auf meinem Desire HD zu Flashen. Habe schon ein Rom auf meinem Handy und zwar das Android Revolution HD 7.0.3 von dem Sensation XL. Mein handy ist kompatibel mit der Firmware da mein CID unterstützt wird. Als nächstes sollte ich die Firmware (PJ46IMG.zip) auf meiner SD Karte ziehen. Jetzt normal ins Revovery oder Bootloader gehen und die ZIP Datei wohl installieren (bei diesem Schritt bin ich mir nicht ganz sicher). Aber jedes mal steht dort Installation Aborted!!!
    Könnt ihr mir da helfen wo mein Fehler liegt?? Hab schon einiges gelesen aber nichts brauchbares gefunden.

    Hier sind die Links zur Installations beschreibung:
    Firmware: [DEV] HTC One X firmware | Partitions Info | [25.03.2012] - xda-developers
    ROM: [ROM] Android Revolution HD 1.2.1 | ICS | High Quality & Performance | HTC Sense 4.0 - xda-developers

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Gruß
    Chris
     
  2. Sleepwalker, 10.04.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    warum genau soll eine One X Firmware auf dem DHD laufen? Das geht nicht.
    Die CID hat da nichts mit zu tun.
     
  3. chrisbro, 10.04.2012 #3
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab das jetzt so verstanden das man das ROM auch auf dem Desire HD oder andere Geräte aufspielen kann?!
     
  4. derAffeMitDerWaffel, 10.04.2012 #4
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Klappt niemals, das ROM muss für das DHD angepasst werden. ARHD wurde auch portiert vom Sensation.
    Hast du wohl falsch verstanden, denn so einfach ist es leider nicht wie du dir das denkst.
     
  5. chrisbro, 10.04.2012 #5
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab mich schon gefragt wie das gehen soll. Hab das so verstanden das es für mehrere Geräte kompatibel ist. Aber klar sehe ich jetzt auch =O

    Entschuldigung für meine Frage dann =P
     
  6. derAffeMitDerWaffel, 10.04.2012 #6
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Leider nicht, passt ja schon meist von der Auflösung nicht. Und dazu kommen noch viele andere Sachen die angepasst werden müssen.

    Wie du an AndroidRevolutionHD siehst wird es manchmal aber sogar gemacht, ich meine ich habe hier im Forum auch ein ROM von HTC One X gesehen, die für DHD angepasst wurde.

    //EDIT:Eine Portierung vom HTC One V auf das DHD: klick
     
    chrisbro bedankt sich.
  7. chrisbro, 10.04.2012 #7
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Okay danke für den Link. Werde die ROM mal testweise aufspielen. Normalerweise verwende ich nur ROM´s von ARHD aber mal schauen :)
     
  8. Avanki, 10.04.2012 #8
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  9. chrisbro, 10.04.2012 #9
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs jetzt drauf. Was natürlich sehr geil ist das es am Anfang bei dem TUT direkt hängen bleibt =P
    Eine Ahnung wie man das tut schließen kann?
     
  10. Avanki, 10.04.2012 #10
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann musst Du etwas falsch gemacht haben, habe die letzten 4 Tage, glaube ich 4 oder 5 verschiedene Roms getestet und bin wieder bei diesem gelandet habe mit dem 3.1 angefangen dann auf 3.3 upate geflasht dann andere rauf und dann wieder 3.3 drauf und immerohne Probleme.

    Hast Du einen FullWipe gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  11. chrisbro, 10.04.2012 #11
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein hab es quasi direkt von meinem ARHD 7.0.3 geflasht. Muss ich den vorher umbedingt ein Fullwipe machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  12. derAffeMitDerWaffel, 10.04.2012 #12
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Würde ich machen. Wenn du es nicht machst kann es sein, dass es nicht richtig läuft.
     
  13. Avanki, 10.04.2012 #13
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Würde ich bei einem ROM wechsel immer machen, wenn man ein update flasht dann mache ich das auch einfach so (ohne wipe)

    Probiers es aus! Wirst es nicht bereuen. Macht echt Spaß das ROM :thumbsup:
     
  14. derAffeMitDerWaffel, 10.04.2012 #14
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Genau wie du sagst, bei ROM-Wechsel immer, bei Update nicht. Aber er kann es ja mal probieren, weiß ehrlich gesagt nicht wie das läuft. Ohne Wipe muss man wenigstens nicht alles wieder einstellen und runterladen :D
    Ansichtssache, hatte es 30min drauf, dann hat mich Sense so genervt, dass ich wieder zurück auf CM7 bin :biggrin: Aber an sich läuft es (außer die Kamera) gut.
     
  15. Avanki, 10.04.2012 #15
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Klar ist das alles Ansichtssache.
    Es ging Ihm ja speziell um ein ROM vom HTC ONE und da ist das Sence nunmal mit eingebunden und dieses Rom kommt der Oberfläche des One doch sehr nahe und die Kamera wird sicherlich bei einem der nächsten updates mit eingebunden, da haben ja aber alle wohl noch Probleme die auf Android 4.0 gehen.
     
  16. derAffeMitDerWaffel, 10.04.2012 #16
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Klar, war auch nur meine Meinung. Probleme mit der Kamera haben alle, deswegen bin auch erstmal wieder bei 2.x zurück.

    Aber back to Topic: Hat chrisbro er hinbekommen? Mit oder ohne Wipe?
     
  17. chrisbro, 10.04.2012 #17
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hat jetzt alles super geklappt. Vielen Danke nochmal :D

    Leider ging es dann doch nur mit Wipe.
     
  18. Avanki, 10.04.2012 #18
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hauptsache ist das es nun läuft!

    Und kommt es dem nahe was Du so gesucht hast?
     
  19. chrisbro, 10.04.2012 #19
    chrisbro

    chrisbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja ist schonmal ganz okay aber werde lieber mein vorherigen ROM drauf flashen. Da ich von der Grafik allgemein nicht so begeistert bin (ab und zu viel zu große Schriftzüge) und durch die Bugs.

    Dann warte ich lieber noch was bis die Fehler soweit behoben sind ;)
     
  20. TimeTurn, 11.04.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Z. B. LeeDroid für das One X ist allein schon fast 200 MB größer als das DHD Stock ROM, das passt allein von der Größe her schon nicht. Deshalb bekommt das DHD ja auch "nur" Sense 3.6 und nicht 4.0. Aber wenn ihr mich fragt: Sense 4 sieht längst nicht so gut aus wie 3.x.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen