Firmware von One X auf Desire HD

C

chrisbro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe folgendes Problem... Wie oben beschrieben versuche ich die Firmware von dem neuen HTC One X auf meinem Desire HD zu Flashen. Habe schon ein Rom auf meinem Handy und zwar das Android Revolution HD 7.0.3 von dem Sensation XL. Mein handy ist kompatibel mit der Firmware da mein CID unterstützt wird. Als nächstes sollte ich die Firmware (PJ46IMG.zip) auf meiner SD Karte ziehen. Jetzt normal ins Revovery oder Bootloader gehen und die ZIP Datei wohl installieren (bei diesem Schritt bin ich mir nicht ganz sicher). Aber jedes mal steht dort Installation Aborted!!!
Könnt ihr mir da helfen wo mein Fehler liegt?? Hab schon einiges gelesen aber nichts brauchbares gefunden.

Hier sind die Links zur Installations beschreibung:
Firmware: [DEV] HTC One X firmware | Partitions Info | [25.03.2012] - xda-developers
ROM: [ROM] Android Revolution HD 1.2.1 | ICS | High Quality & Performance | HTC Sense 4.0 - xda-developers

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß
Chris
 
Hallo,

warum genau soll eine One X Firmware auf dem DHD laufen? Das geht nicht.
Die CID hat da nichts mit zu tun.
 
Ich hab das jetzt so verstanden das man das ROM auch auf dem Desire HD oder andere Geräte aufspielen kann?!
 
Klappt niemals, das ROM muss für das DHD angepasst werden. ARHD wurde auch portiert vom Sensation.
Hast du wohl falsch verstanden, denn so einfach ist es leider nicht wie du dir das denkst.
 
Hab mich schon gefragt wie das gehen soll. Hab das so verstanden das es für mehrere Geräte kompatibel ist. Aber klar sehe ich jetzt auch =O

Entschuldigung für meine Frage dann =P
 
Leider nicht, passt ja schon meist von der Auflösung nicht. Und dazu kommen noch viele andere Sachen die angepasst werden müssen.

Wie du an AndroidRevolutionHD siehst wird es manchmal aber sogar gemacht, ich meine ich habe hier im Forum auch ein ROM von HTC One X gesehen, die für DHD angepasst wurde.

//EDIT:Eine Portierung vom HTC One V auf das DHD: klick
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbro
Okay danke für den Link. Werde die ROM mal testweise aufspielen. Normalerweise verwende ich nur ROM´s von ARHD aber mal schauen :)
 
Habs jetzt drauf. Was natürlich sehr geil ist das es am Anfang bei dem TUT direkt hängen bleibt =P
Eine Ahnung wie man das tut schließen kann?
 
Dann musst Du etwas falsch gemacht haben, habe die letzten 4 Tage, glaube ich 4 oder 5 verschiedene Roms getestet und bin wieder bei diesem gelandet habe mit dem 3.1 angefangen dann auf 3.3 upate geflasht dann andere rauf und dann wieder 3.3 drauf und immerohne Probleme.

Hast Du einen FullWipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab es quasi direkt von meinem ARHD 7.0.3 geflasht. Muss ich den vorher umbedingt ein Fullwipe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich machen. Wenn du es nicht machst kann es sein, dass es nicht richtig läuft.
 
Würde ich bei einem ROM wechsel immer machen, wenn man ein update flasht dann mache ich das auch einfach so (ohne wipe)

Probiers es aus! Wirst es nicht bereuen. Macht echt Spaß das ROM :thumbsup:
 
Avanki schrieb:
Würde ich bei einem ROM wechsel immer machen, wenn man ein update flasht dann mache ich das auch einfach so (ohne wipe)
Genau wie du sagst, bei ROM-Wechsel immer, bei Update nicht. Aber er kann es ja mal probieren, weiß ehrlich gesagt nicht wie das läuft. Ohne Wipe muss man wenigstens nicht alles wieder einstellen und runterladen :D
Avanki schrieb:
Probiers es aus! Wirst es nicht bereuen. Macht echt Spaß das ROM :thumbsup:
Ansichtssache, hatte es 30min drauf, dann hat mich Sense so genervt, dass ich wieder zurück auf CM7 bin :biggrin: Aber an sich läuft es (außer die Kamera) gut.
 
Klar ist das alles Ansichtssache.
Es ging Ihm ja speziell um ein ROM vom HTC ONE und da ist das Sence nunmal mit eingebunden und dieses Rom kommt der Oberfläche des One doch sehr nahe und die Kamera wird sicherlich bei einem der nächsten updates mit eingebunden, da haben ja aber alle wohl noch Probleme die auf Android 4.0 gehen.
 
Klar, war auch nur meine Meinung. Probleme mit der Kamera haben alle, deswegen bin auch erstmal wieder bei 2.x zurück.

Aber back to Topic: Hat chrisbro er hinbekommen? Mit oder ohne Wipe?
 
Hat jetzt alles super geklappt. Vielen Danke nochmal :D

Leider ging es dann doch nur mit Wipe.
 
Hauptsache ist das es nun läuft!

Und kommt es dem nahe was Du so gesucht hast?
 
Ja ist schonmal ganz okay aber werde lieber mein vorherigen ROM drauf flashen. Da ich von der Grafik allgemein nicht so begeistert bin (ab und zu viel zu große Schriftzüge) und durch die Bugs.

Dann warte ich lieber noch was bis die Fehler soweit behoben sind ;)
 
Z. B. LeeDroid für das One X ist allein schon fast 200 MB größer als das DHD Stock ROM, das passt allein von der Größe her schon nicht. Deshalb bekommt das DHD ja auch "nur" Sense 3.6 und nicht 4.0. Aber wenn ihr mich fragt: Sense 4 sieht längst nicht so gut aus wie 3.x.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.507
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten