1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tim1996, 29.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim1996, 29.12.2011 #1
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo :)
    Ich habe mal ein paar Fragen, weil ich blicke überhaupt nicht mehr durch

    - Wo ladet ihr eure Firmware runter ?
    - Gehen die Daten dabei verloren (Musik, Fotos, Apps usw. ) ?
    so wie ich es bisher verstanden habe müsste alles drauf bleiben oder ?

    - Muss ich sonst noch irgendwas beachten ??

    Ich bekomme nächste Woche das Samsung Galaxy s i9000, es gehörte meiner Mutter und die hat noch nie ein Update gemacht, da ist noch 2.1 drauf (ich denk mal total veraltet )

    So es tut mir leid wenn es solche Themen schon gab aber wie gesagt ich blick überhaupt nicht mehr duch :sad:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Tim
     
  2. coolfranz, 29.12.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, das hättest du alles hier gefunden, aber da du neu bist:

    Installier dir die Firmware via Odin, dabei bleiben normal deine Daten erhalten und die Garantie verwirkst du auch nicht.

    Ansonsten kannst du Firmwares, offizielle, sowie inoffizielle via Odin installieren. Firmwares und Anleitungen findest du hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    (aber les dich richtig ein, sonst kannst du damit schnell dein Handy zerstören!)
     
  3. theKingJan, 29.12.2011 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    -Die firmwares gibts kostenlos bei sammobile.com
    -nur der interne telefonspeicher wird gelöscht... Die beiden sd karten bleiben unberührt
    -bei was ???
     
  4. Tim1996, 29.12.2011 #4
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ok vielen Dank für die schnellen Antworten
    Ok dann werde ich mir Odin draufmachen, ist die von Kies nicht gut ??
    Was ist da anders dran ??
    was ist wenn ich da was falsch mache, kann ich da mein Handy schrotten ?
     
  5. DrMole, 29.12.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  6. coolfranz, 29.12.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du siehst das falsch, Odin oder Kies sind keine Firmwares, sondern die Windows Programme um die Firmware aufs Telefon zu bringen...

    Via Kies bekommst du nur die offiziellen Updates von Samsung und behältst damit auch deine Garantie, mit Odin kannst die selben Firmwares + die inoffizielle Leaks flashen, im Fall der inoffiziellen geht streng genommen natürlich die Garantie flöten!

    Wenn du mit Odin was falsch machst ja! (Geht natürlich auch mit Kies, wenn man z.B während des Flashvorgangs das USB Kabel entfernt)

    PS: Les dir aber vorm flashen die ganzen Anleitungen ordentlich durch!!!
     
  7. theKingJan, 29.12.2011 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was hast du jetz für ne firmware??? Welche Anleitung willst du nutzen ???
    Mit Odin kann man mehr Firmwares flashen...Man muusss net warten bis diese von vodafon oder einem anderen betreiber freigegeben sind.
    Ja dein Handy ist im schlimmsten fall dann nur noch als Briefbeschwerer benutzbar...
     
  8. Tim1996, 29.12.2011 #8
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ok vielen dank sorry dass ich so viel frage aber wie gesagt kenn mich überhaupt nicht damit aus und will nichts falsch machen jetzt less ich mir mal alles durch
    das ich nichts falsch mache danke nochmal
     
  9. Tim1996, 29.12.2011 #9
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wie funktioniert überhaupt die 3 Tasten Kombination ??
    Was sind Lagfixes und wie macht man die rückgängig ?
     
  10. coolfranz, 29.12.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Findest du genau hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/184442-firmware.html#post2464851

    Ist seit Android 2.3 (Gingerbread) eigentlich nicht mehr notwendig...
     
  11. Tim1996, 29.12.2011 #11
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Als Firmware habe ich 2.1 drauf ich weis noch nicht welche Anleitung ich nutzen will, welche ist gut ?
     
  12. coolfranz, 29.12.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wie wärs mit den FAQ, zu denen dir Dr. Mole den Link gepostet hat, da steht ALLES drin!

    Wenn du mit Odin auf ne Firmware (deiner Wahl) flashen willst, suchst dir raus und gehst so vor, wie es im Thread der jeweiligen Firmware beschrieben ist.

    Wenn du die Garantie nicht verwirken willst und bei der original Firmware bleiben willst, installier dier Kies (--> gibts bei Samsung auf der HP - den Link werd ich jetzt sicher nicht raussuchen) und stöpsle dein SGS an deinen PC, dann solltest du das Update angeboten bekommen!
     
  13. theKingJan, 29.12.2011 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Geh mal bei original firmwares da gibts haufenweise gute anleitungen... nimm die anleitung für 2.3.5 is gut und schnell

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Tim1996, 29.12.2011 #14
    Tim1996

    Tim1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ja ok ich werd mir die Anleitung gut durchlesen und wenn ich dann mein Handy bekomme drauf spielen.
    Vielen dank nochmal für die Hilfe
     
  15. DrMole, 29.12.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @Tim1996

    Das alles hättest du leicht mir der Suche gefunden. Bitte dies auch zukünftig machen.

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen