1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Fixes] ICS Probleme beheben / Stock ICS Look

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von colarus, 23.12.2011.

  1. colarus, 23.12.2011 #1
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Basierend auf diesen XDA-Thread mache ich hierzu mal ein Thema auf.

    Als die neuen Sensation Ice Cream Sandwich Sense ROMs erschienen tauchen immer mehr kleinere Probleme auf. Ich versuche hier ein Paar Fixes zu sammeln, die mir und auch anderen geholfen haben. Evtl. kann ja ein Moderator sich mit einschalten, da ich über die Feiertage und zwischen den Jahren nur mit meinem Xoom und Sensation online bin und so nur selten dazu kommen werde etwas hinzu zu fügen oder zu ändern.

    Mobilfunk Provider wird beim ersten Start nicht angezeigt
    Beim ersten Start erscheint eine Liste mit Mobilfunk Provider. Diese scheint jedoch leer zu sein.
    Einfach einen (z.B. den ersten) auswählen. Der ausgewählte ist nun lesbar. Solange fortsetzten bis der Richtige gefunden wurde.

    Wallpaper/Galerie
    Teilweise wird berichtet das die Gallerie, bzw. die Auswahl für den Hintergrund nicht geht:
    Im Rom Manager (aus dem Market) Berechtigungen korrigieren wählen und neu Starten
    oder
    1) Boot in Recovery
    2) Advanced auswählen
    3) Fix Permissions
    4) neu starten

    Galerie (Alben) geht, aber es lässt sich immer noch kein Hintergrund über Personalisieren einstellen

    1) Alben öffnen
    2) lange auf drücken das Bild, das als Hintergrund dienen soll
    3) Einstellen als
    4) Hintergrundbild

    Wenn das nicht hilft deaktiviere unter Einstellungen -> Entwicklungsoptionen -> GPU Rendering erzwingen

    Probleme nach Update
    Einige Programme machen nach einem Update ohne Wipe Probleme. Meist hilft es die Daten/Cache des Entsprechenden Programms zu löschen
    Einstellungen -> Apps -> Programm auswählen -> Daten löschen/Cache leeren

    Sense entfernen und Stock APKs (Launcher, etc.) installieren
    Mit InsertCoin 4.0.2 getestet! (Aus dem Mediafire Addon Folder von InsertCoin die ICS_Theme_By_Shinzion.zip vorher noch flashen)
    Runterlanden auf SD-Karte legen und über Recovery installieren.
    Mit dem NoSense-Scrip tvon hier bekommt man auch den ICS-Lockscreen.
    Anschließend nach dem Neustart den Go Launcher Ex mit Titanium oder Root Explorer löschen (ich habs mit Titanium gemacht).

    Bisher keine Grafikfehler mehr! :w00t00:

    ICS Stock messaging app
    ICS Stock Messaging app hier runterladen

    Market geht nicht
    Nach einem neustart sollte er wieder funktionieren.
    ACHTUNG! Nich alle Apps laufen schon unter ICS. Sollte ein App nicht gehen oder Probleme machen wendet euch an den Developer der App und nicht der ROM.

    BUGS
    - Wi-Fi macht anscheinend bei manchen Probleme (bei mir nicht!)
    - Alben geht bei einigen trotz der Tipps nicht (bei mir nicht!)
    - Sense Musicplayer FC (bei mir nicht! Nutzte meist Google Musik)
    - HTC PC Sync geht nicht (nutzte ich sowieso nicht)
    - UOT Kitchen mods gehen nicht (brauche ich jetzt auch nicht mehr)
    - Bluetooth funktioniert teilweise nicht (noch nicht getestet)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011

Diese Seite empfehlen