1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash 10.1 nun doch schon im 1.Halbjahr 2010

News vom 19.04.2010 um 21:02 Uhr von Chris0504

  1. android_flash.jpg
    Bereits gestern berichteten wir über eine Verschiebung des Erscheinungsdatums für Flash 10.1. Doch nun, einen Tag später, soll der Flash-Player doch noch im ersten Halbjahr 2010 erscheinen. Grund für die unterschiedlichen Aussagen war ein Missverständnis. So bezog sich der im Interview mit Adobe's CEO Shantanu Narayen genannte Zeitraum lediglich auf den Zeitpunkt, ab wann Flash 10.1 vorinstalliert auf Android-Smartphones erscheinen wird. Die Möglichkeit, Flash per Hand auf dem Smartphone zu installieren, würde schon früher und noch im 1.Halbjahr 2010 möglich werden, so der Adobe-Insider Serge Jespers auf seinem Blog. Weiter, so hieß es, werde Flash 10.1 bereits in ein paar Monaten für Android und weitere Betriebssysteme, darunter BlackBerry OS und WebOS, erhältlich sein. Obwohl die Erscheinung vom Flash-Player für Android nach der Aussage von Serge Jespers kurz bevor steht, ist sich Adobe noch unsicher, ob das Plugin direkt über ihre Website, über den Android Market oder über ein OTA-Update der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Ein genauer Erscheinungstermin für Flash 10.1 wurde noch nicht genannt, jedoch spekuliert ein Redakteur eines bekannten amerikanischen Android-Blogs über eine Erscheinung am 19.Mai, zusammen mit Android 2.2. Wir er auf diese Vermutung kommt, bleibt unschlüssig. Leider wird nicht auf jedem Android-Smartphone Flash 10.1 erhältlich sein. Da der Flash-Player einen ARM v7 (Cortex) Prozessor vorraussetzt, bleiben die Androiden der ersten Generation (HTC Hero, Google G1, HTC Magic, etc.) außen vor.


    android_flash.jpg






    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:






    Quelle: Serge Jespers ,
    Bild: Google
     
    Chris0504, 19.04.2010

Diese Seite empfehlen