1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash auf CM 7.1 danach kein Netz/Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Larry Flynt, 19.11.2011.

  1. Larry Flynt, 19.11.2011 #1
    Larry Flynt

    Larry Flynt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo, leute ich habe heut mein Milestone 2 geflasht nach Anleitung eines Kumpels (der hat damit erfahrung, er besitzt schon lange ein Stein2, und hat schon oft geflasht)

    Alles Prima geklappt, handy booten sauber durch.

    Habe nur ein kleines aber ärgerliches Problem ;D

    Habe nun keinen Empfang mehr beziehungsweise das Handy findet kein Netz.


    Rom: cm72-111116.2011-Milestone2-ICS-v2.0 (Cyanogen 7.1)

    Prepaidkarte : Congstar (D1)
    auch mit D2 Karte probiert

    findet wenn ich auf Netzbetreibersuche klicke nur o2.de und wenn ich das auswähle passiert auch nichts...

    2g energiesparmodus auch raus.


    Könnt mir jemand helfen? Bekomme es einfach nicht hin.

    Mfg wäre sehr dankbar für jeden tipp!

    Larry Flynt
     
  2. TaYy, 20.11.2011 #2
    TaYy

    TaYy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Stell dein Baseband auf Europe mit dem Basebandswitcher dann sollte es klappen
     
  3. Larry Flynt, 20.11.2011 #3
    Larry Flynt

    Larry Flynt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ja danke daran hab ich auch schon gedacht...
    bringt aber leider auch nichts...

    zeigt dann halt vodafon und eplus an ;D

    das der empfänger kaputt ist kann auch nicht sein, da mit standart stock rom alles funzt (hab schonmla wieder zurück geflasht)

    zeigt nur an nur Notrufe... ach ja manchmal ist ein kleines x über den empfangsbalken symbol

    mfg keiner weiter ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  4. punktpunktpunkt, 23.11.2011 #4
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.03.2011
    bei mir wurde die sim karte nicht korrekt erkannt. hab dann hochgetacktet auf (1300/70), dann wurde sie erkannt. nun läufts auch mit standarteinstellungen (1000/..).
    allerdings habe ich nur einen sehr lagsamen download/bzw generell nur sehr langsame verbindugen. dies kann an meiner o2 karte liegen.
    ich werds testen.

    grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Stormbringer, 23.11.2011 #5
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versuch mal die vsel werte in 2er schritten zu erhöhen. Da gibts im cm7 Menü in den Einstellungen eine Möglichkeit dazu. Std bei 1000 ist 66.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. punktpunktpunkt, 23.11.2011 #6
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.03.2011
    1000 / 66 ? sicher? bei mir ist das mit 52 hinterlegt... ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Stormbringer, 23.11.2011 #7
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich weiß nicht mehr alle Stock ROM vsel werte, aber der hat sich mir eingeprägt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen