Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

kannst eigentlich nur noch einmal versuchen. Beim update het öfter einmal etwas schief. immer besser komplett neu zu flashen und deine Apps mit titanium zu sichern. Dann musst Du nur die Homescreens neu bestücken. Geht bei mir mitlerweile in 10 Minuten. benutze aber nur 2 screens.
 
mikaole schrieb:
kannst eigentlich nur noch einmal versuchen. Beim update het öfter einmal etwas schief. immer besser komplett neu zu flashen und deine Apps mit titanium zu sichern. Dann musst Du nur die Homescreens neu bestücken. Geht bei mir mitlerweile in 10 Minuten. benutze aber nur 2 screens.
Full Wipe gemacht, also quasi alle 3, dann 10.0 easy geflasht und den Kernel. Wieder das gleiche, beim Andoid 3.0 bleibt das Hannspad hängen. Inzwischen 5 Minuten schon. Sollte also längst mal weiter gehen.

Sehr seltsam. :confused2:
 
also bei mir hat es auch schon mal 15 Minuten gedauert beim ersten Boot.
 
Murph schrieb:
Full Wipe gemacht, also quasi alle 3, dann 10.0 easy geflasht und den Kernel. Wieder das gleiche, beim Andoid 3.0 bleibt das Hannspad hängen. Inzwischen 5 Minuten schon. Sollte also längst mal weiter gehen.

Sehr seltsam. :confused2:

hatte das selbe problem beim flash von Titan zu FB 8.1 endlos boot beim Android 3.0 Screen, musste komplett auf StockRom wiederherstellen danach neu gesflasht und ging dann gleich beim ersten mal.......hoffe das passiert jetzt nicht gleich wieder wenn ich auf 10 easy flashe :sleep:
 
Soliduz schrieb:
hatte das selbe problem beim flash von Titan zu FB 8.1 endlos boot beim Android 3.0 Screen, musste komplett auf StockRom wiederherstellen danach neu gesflasht und ging dann gleich beim ersten mal.......hoffe das passiert jetzt nicht gleich wieder wenn ich auf 10 easy flashe :sleep:
Ok, das war ne andere ROM. Aber bei mir ist es ja eig. nur ein Update von 8.1 light auf 10.0 easy ........ das müsste doch so klappen!?

Ok, jetzt sind auch 15 Min rum, da geht glaub nix mehr .....
 
  • Danke
Reaktionen: hannsman
Huhu, ich mal wieder! :D
Hab jetzt auch auf diese 10er Version geflasht. Komme von FB 8.1 [AC3] und hatte erstmal schön Bootloop-Problem (konnte dies aber dann ganz fix lösen!!).

Hier aber jetzt meine Frage: Hab jetzt den Kernel 2.6.32.46 drauf. Muss ich jetzt noch den aktuellen Kernel flashen???
Und wenn ja: einfach über CWM von der internen SD-Card?
 
Elting schrieb:
Huhu, ich mal wieder! :D
Hab jetzt auch auf diese 10er Version geflasht. Komme von FB 8.1 [AC3] und hatte erstmal schön Bootloop-Problem (konnte dies aber dann ganz fix lösen!!)
Dann lass mich teilhaben, hier bei mir klappts gar nicht! :crying:
 
Murph schrieb:
Full Wipe gemacht, also quasi alle 3, dann 10.0 easy geflasht und den Kernel. Wieder das gleiche, beim Andoid 3.0 bleibt das Hannspad hängen. Inzwischen 5 Minuten schon. Sollte also längst mal weiter gehen.

Sehr seltsam. :confused2:
Also nach ca Fünf Minuten sollte er durchlaufen. Alles über 10 Minuten ist definitiv zu lang.
Würde als erstes noch mal einen full Wipe machen und neu flashen.


Elting schrieb:
Huhu, ich mal wieder! :D
Hier aber jetzt meine Frage: Hab jetzt den Kernel 2.6.32.46 drauf. Muss ich jetzt noch den aktuellen Kernel flashen???
Und wenn ja: einfach über CWM von der internen SD-Card?

Also, wenn du den Kernel 2.6.32.46 nach dem ROM geflasht hast, dann kannst du den ruhig nehmen.
Ansonsten musst du immer nach dem ROM einen Kernel flashen.
Das funktioniert ganz normal über CWM vom internen Speicher.
 
was ist denn die Phone.apk?
Ich lösch die immer....
 
rotation schrieb:
was ist denn die Phone.apk?
Ich lösch die immer....


Zitat aus den Fb 7.1 Thread:

Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist). Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation und Kuroi
Hallo,

Update von HannsTitan0.4 auf FB10 easy hat problemlos geklappt. Unter dem ES Task Manager wird mir für die Taktfrequenz 1400MHz angezeigt. Ist die Version standardmäßig übertaktet?

Gruß
 
Kuroi schrieb:
Also nach ca Fünf Minuten sollte er durchlaufen. Alles über 10 Minuten ist definitiv zu lang.
Würde als erstes noch mal einen full Wipe machen und neu flashen.
Hab ich versucht, bleibt immer noch hängen. Dann hab ich es mit der kompletten FB 10.0 Version noch probiert, ebenfalls mit Full Wipe. Bleibt ebenfalls beim Android 3.0 Screen hängen.

Jetzt erstmal Backup vom 8.1 Light zurück gespielt und Kernel nochmal geflasht.

Hast du noch ne Idee, was ich versuchen könnte? Erst die 9.0,dann 10.0? Oder erst die Stock Rom nochmal flashen? Hab ich übrigens versucht, kam dann Fehler beim Flashen!?
 
grade erfolgreich und ohne wipe von 8.1 auf 10 easy geflasht + flashplayer11 & alte opera version.......wow bislang sehr begeistert, flüssig, stabil und flott' sehr nice.
Hab aber ein Problem mit der Musik, wenn ich musik höre und nebenbei was anderes mache (dateimanager hd, internet surfen) dann stoppt einfach der player!!! egal ob mit winamp od. den internen player, liegt das an der rom?
 
Kuroi schrieb:
Also, wenn du den Kernel 2.6.32.46 nach dem ROM geflasht hast, dann kannst du den ruhig nehmen.
Ansonsten musst du immer nach dem ROM einen Kernel flashen.
Das funktioniert ganz normal über CWM vom internen Speicher.
Jo, hab jetzt den aktuellsten Kernel geflasht! Jetzt funzt auch der Homebutton, etc. wieder! :cool2:
Also, ich muss sagen, 8.1 war echt ein Mist gegen diese Version! Alles läuft bisher super flüssig und ohne Hänger! Die hatte ich bei der 8.1 ständig!
 
So habe es auch mal installiert...RESPEKT... :scared: ...ist echt krass - läuft super gut. Nur eine Frage: Ist das norma, daß 1,5gb des internen Speichers belegt sind :confused2: ?
 
Hey,
ich hab Flashback gerade geflashed. Danach den aktuellen Kernel geflashed. Vorher mehrmals (mind. 4mal) gewiped. Dalvik und Cache auch gelöscht.
Beim Start bekomme ich einen: "UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."- Fehler
Mit "I'm feeling lucky" geht es zwar weiter, aber der Market und Google Maps stürzt sofort ab. Das ganze habe ich 2mal probiert.
 
Soliduz schrieb:
grade erfolgreich und ohne wipe von 8.1 auf 10 easy geflasht + flashplayer11 & alte opera version.......wow bislang sehr begeistert, flüssig, stabil und flott' sehr nice.
Hab aber ein Problem mit der Musik, wenn ich musik höre und nebenbei was anderes mache (dateimanager hd, internet surfen) dann stoppt einfach der player!!! egal ob mit winamp od. den internen player, liegt das an der rom?

nach langer suche, habe ich herausgefunden das nur der mortplayer das Problem löst, bei allen anderen Player besteht das Problem weiterhin. mich würde interessieren ob das an der CR oder allgemein an HC liegt?

Edit: Problem besteht doch weiterhin, meine Vermutung das Honeycomb der auslöser ist..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einmal unter mounts and storage zu formatieren.
System, Data usw. Oder nur nicht die sdcard:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Der 2. Backupversuch hat es wieder in Ordnung gebracht. Eine Installation mit deinen Tipps ist leider wieder schief gegangen (selbes Problem) Ich werde es morgen nochmal mit einem anderen ( versucht mit ab_kernelv4Release-2-32-44-04 ). Vielleicht sind auch nur die Datein korrupt ;)
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.481
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.902
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.164
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten