1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugzeug-Modus App

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Oxtailsoup, 30.11.2011.

  1. Oxtailsoup, 30.11.2011 #1
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Hey,

    ich bin im Market gerade auf die App gestoßen, die den Transformer im Standby automatisch in den Flugzeugmodus setzt, um Batterie zu sparen.

    ist da was dran? Benutzt ihr sie und lohnt sie sich?

    Ich hab außerdem gelesen, dass man WLAN und Bluetooth bei Bedarf anlassen kann, wenn das Tablet in den Flugzeugmodus wechselt.

    Mal doof gefragt, was macht denn den Flugzeugmodus aus? Wenn man WLAN und Bluetooth trotzdem an hat, ist doch der Flugzeugmodus sinnlos. Ich dachte immer, der Modus macht nichts anderes als nur WLAN, Bluetooth und Mobilfunknetz ausschalten (was mein Tranformer ja eh nicht hat)
     
  2. Wassermann16, 30.11.2011 #2
    Wassermann16

    Wassermann16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo,

    die App würde mich auch interessieren. Wie heißt sie denn?

    Gruß Andreas
     
  3. mivha59, 30.11.2011 #3
    mivha59

    mivha59 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    20.12.2010
  4. fideliovienna, 30.11.2011 #4
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Nein, ich brauch keine App für etwas das man mit 2 Mal tippen erledigen kann wenn ich es wirklich will. Seit dem Update des TF geht WLAN sowieso automatisch nach kurzer Zeit aus und BT hab ich sogut wie nie an.

    Das man WLAN extra einschalten kann in Flugzeug-Modus hat den Sinn dass man somit schnell alle Datendienste stilllegen kann und dann WLAN wieder einzeln aktiviert.
    Ist übrigens keine Eigenheit des TF, die gleiche Funktion hab ich bei meinem BADA-Handy auch.
     
  5. Oxtailsoup, 30.11.2011 #5
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Ja, genau die App hab ich gemeint. Es gibt noch eine unter gleichem Namen, wo man einen Timer einstellen kann:

    Auto Airplane Mode

    Also geh ich schon richtig in der Annahme, dass der Flugzeug-Modus auch nur WLAN, Bluetooth und das 3G (sofern man es hat) ausschaltet?
     

Diese Seite empfehlen