Flugzeug-Modus App

Oxtailsoup

Oxtailsoup

Erfahrenes Mitglied
15
Hey,

ich bin im Market gerade auf die App gestoßen, die den Transformer im Standby automatisch in den Flugzeugmodus setzt, um Batterie zu sparen.

ist da was dran? Benutzt ihr sie und lohnt sie sich?

Ich hab außerdem gelesen, dass man WLAN und Bluetooth bei Bedarf anlassen kann, wenn das Tablet in den Flugzeugmodus wechselt.

Mal doof gefragt, was macht denn den Flugzeugmodus aus? Wenn man WLAN und Bluetooth trotzdem an hat, ist doch der Flugzeugmodus sinnlos. Ich dachte immer, der Modus macht nichts anderes als nur WLAN, Bluetooth und Mobilfunknetz ausschalten (was mein Tranformer ja eh nicht hat)
 
Hallo,

die App würde mich auch interessieren. Wie heißt sie denn?

Gruß Andreas
 
Oxtailsoup schrieb:
Benutzt ihr sie und lohnt sie sich?
Nein, ich brauch keine App für etwas das man mit 2 Mal tippen erledigen kann wenn ich es wirklich will. Seit dem Update des TF geht WLAN sowieso automatisch nach kurzer Zeit aus und BT hab ich sogut wie nie an.

Das man WLAN extra einschalten kann in Flugzeug-Modus hat den Sinn dass man somit schnell alle Datendienste stilllegen kann und dann WLAN wieder einzeln aktiviert.
Ist übrigens keine Eigenheit des TF, die gleiche Funktion hab ich bei meinem BADA-Handy auch.
 
Ja, genau die App hab ich gemeint. Es gibt noch eine unter gleichem Namen, wo man einen Timer einstellen kann:

Auto Airplane Mode

Also geh ich schon richtig in der Annahme, dass der Flugzeug-Modus auch nur WLAN, Bluetooth und das 3G (sofern man es hat) ausschaltet?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.136
nessa82
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Cane1412
C
T
  • tirips
Antworten
6
Aufrufe
2.734
tirips
T
Zurück
Oben Unten