1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugzeugmodus aktivieren / deaktiviren Bug?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von anddior, 23.01.2012.

  1. anddior, 23.01.2012 #1
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    So diese "Bug" lies mich keine Ruhe!

    Und ich habe jetzt leider festgestellt dass wenn ich Phone.apk lösche ist sofort diese Fehler zu beobachten, sobald ich die Phone.apk wiederherstelle und A1 neue starte ist der Fehler weg!

    Es macht auch Sinn.

    Bei Flugzeugmodus versucht das Software alle Drahtlose Teile zu schließen, dies kann es aber bei fehlende Phone.apk nicht machen und lässt sich nicht mehr einschalte. Erst wenn man die Optionen verlassen hat und wieder geöffnet hat, ist dieses wieder zu aktivieren / deaktivieren.

    Sobald aber Phone.apk vorhanden ist, funktioniert Flugzeugmodus wie erwartet.
    Also es ist ein Teufelskreis...
     
    Deni84 bedankt sich.
  2. 205er, 23.01.2012 #2
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Was ich nicht so ganz verstehe: Wozu braucht man den Flugzeugmodus überhaupt, wenn man die phone.apk gelöscht hat?
     
  3. anddior, 23.01.2012 #3
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Um Wifi und BT auszuschalten...
     
  4. Deni84, 23.01.2012 #4
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich denke er meinte, dass dies doch noch weiterhin manuell geht und somit der Flugzeugmodus wenig Sinn macht. Per Widget sogar recht schnell manuell.
     
  5. anddior, 23.01.2012 #5
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Das stimmt. Ich wollte nur die Zusammenhänge klären.
     
  6. Crogge, 26.01.2012 #6
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich kann den Bug ebenfalls nicht bestätigen, ich kann trotz gelöschter Phone.apk den Flugmodus ohne Probleme nutzen. Model A1_07, Build A107W0_A234_001_010_2375_GR
     
  7. anddior, 26.01.2012 #7
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Also wenn du in Einstellungen => Drathlos & Netzwerke bist und auf Flugmodus cklickst, kannst du direkt danach wieder den Haken rausnehmen? und danach wieder setzen? Ohne Menüpunkt zu verlassen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. flugmodus lenovo ausschalten g50

    ,
  2. Lenovo Tablet flugzeugmodus ausschalten

    ,
  3. flugmodus ideapad