1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLV-Codec plötzlich weg.

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von lime43, 05.05.2012.

  1. lime43, 05.05.2012 #1
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Weiß nicht wie es passiert ist, plötzlich wurden mir im Browser keine Flashvideos mehr angezeigt. Ich hatte zusätzlich den SWF Player installiert.
    Auch der meldet plötzlich Flashplayer nicht vorhanden. Also ich soll nun so plötzlich den Adop Flash Player 11 installieren, aber das geht auch nicht,
    denn da wird bei der Loading device compatibility nach einer Zeit geschrieben: You don't have any device. Ja und das der nicht für dieses Tablet wäre.
    Dabei habe ich doch den Adop Flash 10.2 vers, 10.2.157.310 instralliert, wird mit zumindest angezeigt.
    Alles sehr dubios.
    Habe nun den kostenpflichtigen V-Player installiert und mit dem kann ich die jeweilige FLV-Datei zum laufen bringen wenn ich den Player gezielt auswähle.
    Aber aus dem Interntbrauser heraus startet der nicht. Was ist da noch notwendig. Ist mir alles noch zu neu mit Android.
    Hat mit flv-codec schon jemand Erfahrung auf Android??
    Einen schönen Abend noch
     
  2. nondroid, 05.05.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    du hättest den flash player zusätzlich nicht installieren sollen.
    der flash player ist bereits vorinstalliert.
    die vorinstallierte version ist, so glaube ich es irgendwo gelesen zu haben,
    auch die finale version welches unsere odys space verarbeiten kann.

    der flash player ist noch auf deinem space als apk vorhanden und zwar, wenn du den es datei explorer öffnest, im ordner /sdcard/ (bei mir bereits der standartordner wenn ich den es datei explorer öffne).
    den installier noch mal...
    ob du deine version erst vorher deinstallieren muss weiss ich leider nicht.

    dann empfehle ich dir noch die youtube.app aus dem market zu installieren und dann den, wirklich guten, mx-player. dieser lädt sich dann beim ersten starten noch die codecs aus dem market herunter, also online bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    lime43 bedankt sich.
  3. lime43, 05.05.2012 #3
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    habe ich gemacht, doch wo drunter soll der liegen, da finde ich nur den Pfad flash 10.2 und das ist der Adop flash player.
    Und nun habe ich das Youtube.app und den mx-player geladen und siehe, es läuft wirder alles zufriedenstellend, ich sehe
    die kleinen flv-dateien auf meinen erstellten HPs. Danke daran lag es wohl, obwohl ich nicht weiß, was da vorher war, aber jetzt geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  4. nondroid, 05.05.2012 #4
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    freut mich, dass ich helfen konnte!

    ich meinte vorher, dass du nochmal die vorinstallierte flash player version installieren solltest, die als apk-"kopie" im ordner /sdcard/ zu finden ist.

    aber das hat sich ja erledigt, wie ich lese.

    hauptsache es funktioniert!
     
    lime43 bedankt sich.
  5. lime43, 10.05.2012 #5
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Nun habe ich aber ein Problem, ich finde die vorinstallierte Apps für den Flashplayer nicht, oder besser ich kenne den namen nicht.
    Wenn auf einer Webseite so ein Video aufgerufen wird, dann erscheint anstatt des Ladepfeiles mit wanderndem Kranz nur ein gelber Legostein und das wars dann.
    Ancheinend läuft da nun irgend was quer.
    Finde auch nirgend eine zusammenstellung der Apps Namen die vorinstalliert sind, denn dann könnte man die ja suchen.
    Ist schon schwer als Androidanfänger in die Pötte zu kommen, was es da alles zu lesen und beachten gibt, auch hier im Forum, wenn man da durch ist, ist das gerät veraltet und nicht mehr wartbar.
     
  6. nondroid, 10.05.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo lime43!

    ich hatte dich anfangs sogar falsch verstanden.
    jetzt kapiere ich erst, dass du zusätzlich den "shockwave flash player" installiert hast.
    ich dachte, du hättest versucht den "adobe flash player" neu zu installieren, deshalb schrieb ich dir, dass dieser bereits in der final möglichen version für unser space vorsinstalliert sei und du ihn nochmals vom space neu installieren sollst um die version wieder herzustellen.

    du hast also einen zweiten "flash player" drauf?!

    lösche ihn doch aus dem market oder über den apk-installer, wenn der probleme macht.

    der adobe flash player hat ein rotes "f" als symbol, welches symbol der "swf-player" hat weiss ich nicht, aber den müsste man doch am namen erkennen?!
     
  7. lime43, 10.05.2012 #7
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi nondroid
    Ich finde nichtgs mehr, der Adobe Flash Player ist nicht unter meinen apps. Als ich versuchte den vom Market zu laden bekam ich folgende Meldung:
    Ihr Gerät ist nicht für diese Version kompatible.
    Deibei ging das doch von Anfang an. Im Internet sah ich die Flashvideos, nur meine eignen Flashfilmchen, welche ich auf der SD 2 habe konnte ich nicht öffnen, deshalb habe ich mir den Vplayer geholt und über den in der Auswahl, öffnen mit gingen diese Videos. Nur plötzlich ist der Adobe player weg, aber auch kein apps dafür zusehen????
     
  8. nondroid, 10.05.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    also wir reden jetzt über den "adobe flash player" ok?

    über den market kannst du den wohl nicht mehr installieren, da die version dort nicht mehr mit unserem odys space kompatibel ist.

    eine apk kopie der kompatiblen version (glaube 10.2) liegt noch auf deinem space.
    den ordner habe ich dir oben schon geschrieben.
    gehe mit zb. dem "es datei explorer" in den ordner und tippe auf die apk um diese zu installieren.

    aber wieso ist der flash player bei dir überhaupt weg?
    hast du ihn deinstalliert?
    schau mal vorher in den "apk installer" ob der dort noch aufgeführt wird, dort werden alle installierten apks angezeigt.
     
  9. lime43, 10.05.2012 #9
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Bin ja selbst verwundert, aber da ist nichts mehr zu finden von Adobe.
    Als noch alles lief, kam eine updateinfo auf adobe flash player 11 und die
    startete ich dann und bekam die Meldung nicht kompatible. Ja, und das wars dann.
    Ist natürlich nicht aus zu schließen, daß ich irgendwo einen Fehler machte, denn ich habe
    in den paar Tagen das System und den Umgang damit noch nciht verinnerlicht.
    Es muß aber doch irgendwo noch vorhanden sein das apps um es nachladen zu können???

    Falls deine Vermutung zutreffen sollte, daß der deinstalliert wurde, ist es aber ein Unding,
    wenn dann auch die Sourcen, also das apps vernichtet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  10. nondroid, 11.05.2012 #10
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    aber du hattest hier doch geschrieben:
    :confused2:
     
    lime43 bedankt sich.
  11. lime43, 11.05.2012 #11
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ja genauso geht es mir auch, das was du da meinst war am 05.05.2012 und das von gestern, also dem 10.05, da sah es anders aus. Ich suchte nach deinem
    Post im Pfad SDCard nach dem Player und da war nichts mehr, der war weg oder wurde einfach nicht angezeigt. Auch über den ApkInstaller war der Adope-Player
    nicht zu sehen und das war nachdem ich versuchte die 11er Version zu installieren, welche mir als update vom Space angezeigt wurde und ich beim Instalieren
    die Meldung erhielt, daß das Gerät dafür nicht geeignet ist.
    Nun hatte ich heute Nacht noch über Google die 10.2er Version gesucht und bei Chip fand ich eine die ich über den PC laden konnte in der Version 10.2.157.340
    Bei vielen anderen Aps geht sowas nicht, daß man das app selbst holen kann, sondern die wollen sich sofort selbst installieren und da vom PC aufgerufen,
    natürlich kein gütiges System vorliegt.
    Habe dann heute früh das App auf den Space rübergezogen und gestartet und alles ist installiert worden und läuft nun wieder.

    Was mir nun auch noch aufiel, aufgrund deinem Fingerzeig unter apk-installer die apps auf sdcard zu sichern mit backup to sd. Dabei aber die Apps nicht
    unter backup/apps ablegt werden, sondern unter appManager. Ist alles irgendwie verwirrend.
    Nun habe ich mir die ganzen apps zusätzlich auf die sdcard2 abgelegt und noch extern auf meinem PC wie auf einem Stick.
    Habe einige aps aber trotzdem nicht gefunden, es sind die, welche ich nicht runterladen konnte sondern die sich selbst installierten.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was als Nächstes auftaucht. Ich hatte schon einige Male das Gefühl, daß mache Pfade nicht angezeigt werden und dann wieder
    doch und andere fehlen. Nun vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Darstellung von Android, im Vergleich mit Windows, mit der ich noch nicht so
    recht vertraut bin.
    Vielen Dank dir für die Ausdauer und Mühe mit mir.
     
  12. nondroid, 11.05.2012 #12
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    ich wollte gerade versuchen, dir die adobe flash player apk als anhang zu schicken, da sehe ich, dass du es bereits hinbekommen hast.:thumbup:

    wieso die apk-kopie bei dir verschwunden ist, ist mir allerdings ein rätsel.

    ich selbst bin auch android anfänger, man muss sich da erst einarbeiten, aber dieses forum hat mir bereits sehr dabei geholfen.

    aaach, kein thema. es war keine mühe, ich hab gern geholfen!
    dazu ist das forum ja auch da und in der zukunft kannst du vielleicht anderen leuten helfen?!:winki:
     
    lime43 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen