1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. petka70, 14.11.2010 #1
    petka70

    petka70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie es aussieht, wurde der Verkauf des Toshiba Folio in England gestoppt, da zu viele Tablets aufgrund von Fehlern zurück gegeben wurden.

    [​IMG][​IMG]

    Sieht gar nicht gut aus!

    Stellt sich die Frage, ob man das Folio auch lieber gleich zurückgeben sollte.

    Quelle: Toshiba Folio 100, rooted, no market yet - Android @ MoDaCo
     
  2. drno744, 14.11.2010 #2
    drno744

    drno744 Erfahrener Benutzer

    Meins geht am Mo auch zurück zu viele Lags und Bugs ! Hoffe der Mediamarkt nimmt das anstandslos zurück !
     
  3. Dani, 14.11.2010 #3
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Also zu mir hat es ganz klar bei MM geheißen: Rückgabe ausgeschlossen. Ist ja auch nicht das Fernabsatzgesetz gültig. Aber scheinbar hab ich eh das einzige Gerät erwischt das tadellos funktioniert. Ich behalte mein Folio.
     
  4. shinebar, 14.11.2010 #4
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Nein, ich habe auch eins ;) Aber generell würde ich einfach noch ein wenig warten. Das Gerät ist gerade erst auf dem Markt, mich würde es wundern, wenn schon alles 100%ig funktionieren würde. Solange die Bugs nur die Software betreffen, bin ich ziemlich entspannt. Bei Hardware würde es allerdings anders aussehen.
     
  5. Ringorian, 14.11.2010 #5
    Ringorian

    Ringorian Junior Mitglied

    Ich hab hier 2 Media Märkte welche immer alles innerhalb 14 Tage zurücknehmen, wenn es wieder zu verkaufen ist ... Deshalb kauf ich noch was bei denen .
     
  6. Raki, 14.11.2010 #6
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es denn eigentlich schon Androiden mit Tegra 2, die problemlos laufen?
     
  7. Dani, 14.11.2010 #7
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Hört sich kritisch an. Ich will eigentlich nichts was neu aussieht aber schon 2 Wochen für jemand anderes als Versuchsobjekt gedient hat.
    Bei mir war es auch nur die Aussage des Mitarbeiters der PC Abteilung. Vielleicht stimmt das ja gar nicht. Bei mir schaut es auf jeden Fall nicht danach aus als würde ich es bald herausfinden. mfg
     
  8. fnetf, 14.11.2010 #8
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Ich werde auf jeden Fall am Montag mit dem Bild der Message zum Mediamarkt gehen und dass mit den Verkäufern beratschlagen, um mich wenn dass gesamte oder besser genaue Problem bekannt wir abzusichern !

    Wer von euch hat noch vor es eventuell zurückzugeben ???
     
  9. obiwan, 14.11.2010 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Wenn das gerät nicht das macht was durch Werbung oder ähnliches zugesagt wurde spielt es keine Rolle ob der mm es auf Kulanz nun zurück nehmen will oder nicht. Wenn ihr es zurück bringt und die Fehler selbst durch Austausch des Gerätes nicht beseitigt werden können dann kann man das gerät doch zurück geben. Und irgendwie geh ich davon aus das ich als Kunde bei einem drei Tage alten gerät nicht vier Wochen lang warten muss bis mein gerät vom Hersteller zurück kommt weil der diese Zeit brauchte ein softwareupdate drauf zu packen.

    Es ist schlimm mit welcher Selbstverständlichkeit die Hersteller mittlerweile ihre Geräte als halbe bastelobjekte verkaufen. Siehe wetab. Selbst die billigen chinakracher funktionieren da nicht schlechter.

    Aber wenn der bwl'er sagt es muss jetzt auf den Markt dann wird das halt auch gemacht.
     
  10. herr.lehmann, 14.11.2010 #10
    herr.lehmann

    herr.lehmann Neuer Benutzer

    für 399 Flocken ist die Kiste IMHO Schrott! Ich bringe es zurück, und wenn ich mit dem Geschäftsführer persönlich sprechen muss!
     
  11. shinebar, 14.11.2010 #11
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Argumente, die überzeugen ;)
     
  12. herr.lehmann, 14.11.2010 #12
    herr.lehmann

    herr.lehmann Neuer Benutzer

    - ständige WLAN Abbrüche - Steuertasten keinen Druckpunkt - Hometaste geht mal und mal nicht, eher nicht! - Blackscreen??? - Blickwinkel unter aller Kanone - Helligkeit ungenügend - und noch einiges mehr...
     
  13. fnetf, 15.11.2010 #13
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Habe gerade mit der Presseabteilung von Toshiba telefoniert und gebeten, sich schnell um Aufklärung bezüglich der Probleme in England zu bemühen.
    Ich hoffe, dass es in kurzer Zeit von offizieller Seite (Toshiba) eine News dazu geben wird, um die Verunsicherung aus dem Markt zu bringen !
     
  14. herr.lehmann, 15.11.2010 #14
    herr.lehmann

    herr.lehmann Neuer Benutzer

    so, die Kiste ist wieder im Medusa Markt angekommen. Auszahlung war kein Problem da ich das Gerät erst am Freitag gekauft hatte.
     
  15. jetdevil, 15.11.2010 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Und dabei sah das Folio auf dem Papier so gut aus, schade das wieder ein Android Tablet nix taugt. Ich verstehe es einfach nicht das es kein Hersteller schafft was vernünftiges zu bringen.

    Steve Jobs lacht sich krank.
     
  16. fnetf, 15.11.2010 #16
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Die Hardware ist Klasse und die Software wird eben wie immer nachgefixt.
    Habe dass bei meinem Galaxy9000 auch mitgemacht und dass wird auch zum Teil als Laggy & Buggy und sonstwas bezeichnet ist aber ein Super Teil.
    Vielmehr fände ich interessant, ob Toshiba kurzfristig in Aussicht stellt, dass der Folio Gingerbread 2.3 oder besser Honeycomb 3.0 (besser angepasst an Tablet-PC`s) upgedatet wird, dass würde Zukunftssicherheit schaffen.
     
  17. Dani, 15.11.2010 #17
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt haben wir ja ganz frisch erst das Wochenende hinter uns. Wir haben so lange auf die Markteinführungen gewartet. Die Woche werden wir schon noch schlauer.
    mfg
     
  18. shinebar, 15.11.2010 #18
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Hier ist noch mal ein paar Berichte über den Rückzug:

    Toshiba Folio 100 Taken off Shelves in UK - Laptop News - TrustedReviews

    http://www.hexus.net/content/item.php?item=27496

    http://www.tcmagazine.com/tcm/news/...halting-folio-100-sales-due-high-return-rates

    http://www.devicemag.com/2010/11/15...-tablet-sales-halted-in-the-uk-flaws-spotted/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  19. garak, 15.11.2010 #19
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Der wird sich hüten, denn bei seinem Gerät sah die Lage anfangs nicht besser aus. Außerdem hat er noch das Antennenproblem beim 4er und schwindende Marktanteile, plus die Sammelklage mit gebrickten 3ern nach dem Update auf iOS 4.
     
  20. petka70, 15.11.2010 #20
    petka70

    petka70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man manche Beiträge hier liest, bekommt man fast den Eindruck, dass mancher User das Folio einfach blind gekauft hat, ohne sich vorher erkundigt zu haben. Alle anderen Tablets haben auch ihre Fehler. Mein direkter Vergleich zum Archos kommt mir da sehr entgegen. Bei den Archos Tablets gibt es sehr viele Pixelfehler und die Softtasten machen einige Apps unbrauchbar. Das sind nur ein paar Beispiele. Ich mag mein Folio und werde es behalten. Das Archos 101 wäre in meinen Augen ein Rückschrittt.
     
    Pakos1 bedankt sich.