JB fürs Folio

matrix66 schrieb:
Hallo silbersurfer,
Noch eine Ernüchterung! Habe heute das Folio meines Bruders flashen wollen,
nachdem meins leider nicht gefunzt hat.
Habe ohne Schnickschnack exakt die Anleitung eingehalten. Und?
Nachdem ich das cwm 6.0.1.5 über den fastboot-Modus ohne Probleme geflasht habe, wollte ich alpha5 direkt im Anschluss flashen. install der Update.zip wurde abgebrochen !
Anzeige auf dem Folio-Display wie gestern gezeigt. Ist denn dieses cwm evtl. die Ursache?
Jetzt habe ich ein großes Prob , besser gesagt zwei.
VG matrix66


Verwendet habe ich die Flash-Daten aus:

[DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last Update 17.11.2012 - xda-developers
A5 wurde direkt nach dem fullwipe geflasht, Ergebnis siehe oben...:crying:
 
Hi,

ich habe ebenfalls alle Daten aus dem Thread und habe das CWM benutzt, das man direkt unter der Alpha 5 downloaden kann.

Lade das CWM nochmals runter, lösche und flash es nochmal, vielleicht bringt Dich das weiter.

Ansonsten bin ich echt ratlos ...:mellow:

Viele Grüße
silversurfer
 
silver surfer schrieb:
Hi,

ich habe ebenfalls alle Daten aus dem Thread und habe das CWM benutzt, das man direkt unter der Alpha 5 downloaden kann.

Lade das CWM nochmals runter, lösche und flash es nochmal, vielleicht bringt Dich das weiter.

Ansonsten bin ich echt ratlos ...:mellow:

Viele Grüße
silversurfer

hallo silbersurfer,
anbei erfreuliche Neuigkeiten:
habe das stockrom nicht flashen müssen:
es läßt sich über fastboot jedes cm flashen: egal ob ics oder jb (6.0.1.4/6.0.1.5)

allerdings läßt sich keine alpha von 1-5 über recovery installieren,
der vorgang wird wie auf meinen gezeigten Bildern immer abgebrochen,
wird allerdings über recovery die zip (cm-10-20120829-unofficial-betelgeuse) android 4.1.1 geladen,
dann wird die installation vollständig ausgeführt, habe dafür leider keine zip mit den passenden gapps gefunden, die von mir verwendeten gapps xy.zip wurden nicht
installiert.

so weit so gut, ich könnte damit leben, allerdings fehlt bei den wenigen vorhanden apps in 4.1.1 die entscheidente app: google-store/play-store,
so dass ein manuelles installieren von weiteren apps fehlt.

ich suche und probiere natürlich weiter, immerhin bin ich auch nur dadurch und durch die unterstützung von einigen netten Leuten soweit gekommen.

wenn noch jemand Hilfe anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.
letztendlich versuche ich ja nur, 4.1.2 mit den dazugehörigen apps zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße matrix66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier hatte ich meine ICS- Gapps her:

DISCONTINUED [DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.4) Alpha 5 - 3.1 kernel - xda-developers

Dein Problem scheint also nicht an der CWM, sondern am JB-update zu liegen. Schon mal probiert, das update nochmals zu laden? Vielleicht ist beim download was schief gegangen?
Hast Du die datei entpackt, umbenannt o.ä.? Vielleicht hat es daran gelegen.

Viele Grüße
silver surfer
 
  • Danke
Reaktionen: matrix66
silver surfer schrieb:
Hi,

hier hatte ich meine ICS- Gapps her:

DISCONTINUED [DEV][WIP] ICS / CM9 (4.0.4) Alpha 5 - 3.1 kernel - xda-developers

Dein Problem scheint also nicht an der CWM, sondern am JB-update zu liegen. Schon mal probiert, das update nochmals zu laden? Vielleicht ist beim download was schief gegangen?
Hast Du die datei entpackt, umbenannt o.ä.? Vielleicht hat es daran gelegen.

Viele Grüße
silver surfer

in der tat, eine zip datei wird bei mir automatisch entpackt, ich komprimiere
die vor dem flashen jedesmal erst wieder,
ich habe alle bisherigen jb-updates mehrfach geladen (alpha 1-5) immer und immer wieder, mein lte kontingent ist bereits nach wenigen tagen fast wieder am Limit!

bis später...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

für alle Interessierten: es lag tatsächlich an den downoads der zip Dateien,
diese wurden durch den Mac immer entpackt, ich habe diese dann vor dem kopieren auf die sd-card erst wieder zippen müssen, scheinbar hatte ich die eine Datei mit android 4.1.1 über das emulierte windows geladen !!! das war auch die einzige datei, die über den Recovery-Modus geladen werden konnte.

ich hoffe, dass ich hiermit evtl. auch anderen folio-Nutzern helfen kann,
die ein ähnliches Problem haben.

an dieser Stelle nochmals vielen Dank an silversurfer, der immer wieder geholfen hat und in der letzten Nachricht den entscheidenden Hinweis gab.

:flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Hä Hä,

manchmal brauchen wir etwas länger, aber am Ende kriegen wir es hin ! :thumbsup::thumbsup:

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Folio
silver surfer
 
hallo androidgemeinde
ich hätte ein problem und zwar hab ich cm10 alpha 1 geflasht aber wen das folio startet bin ich wider bei foliomod
 
hast du das formatsd.zip vergessen?
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten