1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos auf dem Tab verwalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von der_Duke, 02.06.2011.

  1. der_Duke, 02.06.2011 #1
    der_Duke

    der_Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    erstmal einen wunderschönen Guten Morgen!

    Bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy Tab :biggrin: und bin bs jetzt sehr zufrieden damit. Nun wollte ich heute miene Fotos vom PC aufs Tab übertragen. Dazu hab ich mir dann Kies runtergeladen und die einzelnen Alben einfach rübergespielt. Als ich danach meine Alben am Tab ansehen wollte musste ich festellen dass sie dort ganz anders sortiert sind und völlig durcheinander. Das Tab scheint sie irgendwie so zu sortieren zu welchem Zeitpunkt sie auf das Gerät übertragen wurden :confused: Ebenso befinden sich alle Fotos nun in einem(!) Order der Kamera heißt, obwohl ich weder Fotos gemacht habe noch auf Kies diesen Ordner finde.

    Was ich gerne haben würde ist dass ich auf meinem Tab auf Galerie drücke, die einzelnen Alben auswähle (Urlaub, zuhause, Schule,..) und dann die jeweiligen Bilder betrachten kann.

    Verwende ich die falsche Software dafür? Mache ich irgendwas mit den Ordnern falsch? Wie sortiert ihr eure Fotos auf dem Tab.
     
  2. GKage, 02.06.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Dafür erstellst du einfach die dementsprechenden Ordner per "Massenspeicher".
    Erstellst halt einen grossen "Über"-Ordner "Pictures" oder "Bilder" undd arin die Unterkategorien "Urlaub" oder was auch immer. In diese Ordner tust du logischerweise deine Bilder hinein. Es funktioniert wie ein USB Stick.
    Wie du in den Massenspeicher reinkommst? Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB Einstellungen --> Massenspeicher / oder Abfragen oder was das auch immer war falls du dies hast^
    Am Pc einstöpseln und USB Verbindung aktivieren ^^
     
    dieti und der_Duke haben sich bedankt.
  3. der_Duke, 02.06.2011 #3
    der_Duke

    der_Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    YES!!! hat funktioniert :thumbsup:

    Auf die Idee mit dem Massenspeicher wär ich wohl nie gekommen ;-) obwohls ja irgendwie logisch is.

    Wozu verwendet ihr dann Kies? nur zum Musik verwalten? Dass müsste ja auch wieder mit Massenspeicher gehen. Irgendwie ist mir das Kies nicht geheuer.

    thx Michael
     
  4. GKage, 02.06.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kies? Das benutze ich selten / nie. Die Übertragungsrate ist dort lahm. Verwende es lediglich für Kontakte-Backup aber mehr nicht.
     
  5. winne, 02.06.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kies? Was ist das? :lol:

    > per SGT mobil :) <
     
  6. thongs, 02.06.2011 #6
    thongs

    thongs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    KIES???
    meiner Meinung nach müßte das doch eher "KÄÄS" heißen ...
    :biggrin::biggrin::biggrin:
     
  7. TimoBeil, 03.06.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sehe ich auch so: Kies ist vollkommen entbehrlich - genau wie die "Galerie" zum Bilder betrachten. Diese ist nämlich mit zunehmender Bilderzahl hoffnungslos überfordert. Das Mittel der Wahl heißt bei mir QuickPic aus dem Market. Es gibt m. E. nichts besseres...
     
  8. dieti, 07.10.2011 #8
    dieti

    dieti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Bin neu dabei
    auf meiner Galaxy 2 Galerie "tauchen" alle Picasa-Webalben auf, obwohl ich diese nicht speziell zur synchronisation eingeladen habe. Wie kann ich diese Alben bearbeiten, bzw. einzelne aus dem Galaxy löschen?
    Danke
    dieti

    Habe inzwischen etwas rausgefunden! Bei Einstellungen/Konto und Synchronisaton, GMail habe ich die Webalben rausgenommen. Es funktioniert. Aber nun sind alle weg. Wie kann ich einzelne doch noch synchronisieren z.B. das letzte Jahr?
    Danke für die Hilfe
    dieti
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  9. TimoBeil, 07.10.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich habs jetzt nicht genau recherchiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du in diesem Bereich Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de "picasa" in die Suchmaske eingibst, eher eine Lösung findest.
     

Diese Seite empfehlen