1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Adrian030, 28.07.2011 #1
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ...

    Ich habe folgendes Problem seit kurzem sind die Fotos unscharf, nur was sich ganz nahe (extrem nahe) vor der Linse befindet ist scharf.

    Woran kann das liegen?
    Ach so am Anfang waren die Bilder alle OK ...

    Hoffe ihr könnt mir helfen und
    Danke schonmal.

    MfG Adrian
     
  2. molex, 28.07.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Hast du vlt Makro an?
     
  3. Adrian030, 28.07.2011 #3
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie was fürn makro?
     
  4. molex, 28.07.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Bei Einstellungen den Makromodus. Ich hab zwar CM7 drauf aber den müsstest du auch haben.
     
  5. Adrian030, 28.07.2011 #5
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo genau soll der sein?
    Habe ebend bei Einstellungen geschaut und da ist kein Unterpunkt mit dem Namen Makromodus o.ä.
     
  6. molex, 28.07.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Bei mir ist das bei "Fokussierungsmodus"
     
  7. Paprikaschote, 28.07.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Menüleiste > "Motive" > Landschaft/Sport/Nachtaufnahme/Dämmerung/MAKRO/Wackelfrei/Autom./Porträt...
     
  8. Adrian030, 28.07.2011 #8
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nichtmal das finde ich :-/
     
  9. Paprikaschote, 28.07.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Musst vom rechten Rand nach links wischen, oder nur mal antippen, dann kommt das Kameramenü zum Vorschein.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir von der Standard-Kamera-App reden...!?
     
  10. Adrian030, 28.07.2011 #10
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Da steht nur:

    Effekte
    Blitz
    Wechseln zu (Video)
     
  11. Paprikaschote, 28.07.2011 #11
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Hast Du noch Eclair (Android 2.1)? Und was steht denn unter "Effekte"?
     
  12. Adrian030, 28.07.2011 #12
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne is Android 2.2.2 und bei effekte kann man in s/w modus und total bunt usw wechseln ... ändert aber an der schärfe nix.
     
  13. Paprikaschote, 28.07.2011 #13
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Merkwürdig. Das klingt aber so, als hättest Du noch die alte Kamera App.

    Also bei mir steht im Menü: Motive/Effekte/Blitz/Wechseln zu...
     
  14. mritsch, 28.07.2011 #14
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Nach dann geht mal in Effekte...
     
  15. Adrian030, 28.07.2011 #15
    Adrian030

    Adrian030 Threadstarter Neuer Benutzer

    na da kann man nur die färbung des bildes verändern, mehr is da nich ...

    Muss ich denn die Kamera App extra runterladen?
    Hatte damals nur son System aktualisierung gemacht ...

    Hab mal bei "Android System Info" geschaut was die Kameraversion is und da steht auch Version 2.2.2

    Wär toll wenn noch jemand ne Idee hat woran es liegen könnte
    und vorallem wie ich das Prob. beheben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  16. Thebbe, 28.07.2011 #16
    Thebbe

    Thebbe Erfahrener Benutzer

    Glaube nicht das sich das Problen so leicht beheben lässt.
    Habe das gleiche Problem wie du.
    Rechte Seite oder alles was näher ist ist scharf, mitte unscharf. Keine Ahnung warum. Verwirrter Focus?
    Eclair, einigermaßen vernünftige Fotos (mit Cameramod).
    http://www.android-hilfe.de/motorol...kamera-module-rote-linse-gruene-linse-11.html
    Update auf Froyo, Fotos schlechter geworden, mit dem gleichen Mod.
    Wipe, alles schon probiert.
    Denke das ist ein Software Problem. Vor allem wenn man liest das das IPhone angeblich das gleiche Kameramodul haben soll, aber bessere Bilder macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  17. Alexgalaxy, 29.07.2011 #17
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Also die kamera bei meinem defy spielt auch verrückt...
    Die obere fotohälfte wird langsamer "syncronisiert" wie die unte, dadurch wird schon bei leichter bewegung das bild verzerrt.
    Und diese zwei "zonen" sind durch einen strich in der mitte des bildes getrennt...
     
  18. davidv3, 29.07.2011 #18
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und darüber steht "Motive
    "
     
  19. Paprikaschote, 29.07.2011 #19
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Bei ihm aber angeblich nicht. Ich wüsste nicht (bzw. ich wüsste gerne), warum so ein Menüpunkt einfach verschwinden sollte...
     
  20. Rico65, 29.07.2011 #20
    Rico65

    Rico65 Neuer Benutzer

    Versuch das mal:Kamera Probleme: Bilder werden schwarz, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"
    Dann sind auf jedenfall die Motivprogramme wieder da! War bei mir auch so!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy kamera