1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos von USB-Stick auf Acer A 500 kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von klu, 25.09.2011.

  1. klu, 25.09.2011 #1
    klu

    klu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo Fachleute , ich habe schon verschieden Datei-Browser für den Transfer der Fotos vom USB-Stick getestet , bringe es aber nicht fertig Fotos auf den internen Speicher oder auf die SD-Card zu übertragen . Kann mir jemand zu meinem Problem helfen ?:sad:http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/sad.gif
     
  2. Rallyharry, 26.09.2011 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich kann leider nicht ersehen wo genau dein Problem mit den Dateien liegt, aber ich probiere es mal.

    1. Wird dein USB-Stick komplett erkannt?
    - Wenn NEIN, dann entweder Reboot und nochmal versuchen oder A500 rooten und USB Massstorage aus dem Market ziehen (der lässt dein Acer alles auch NTFS erkennen)
    - Wenn JA in den Pfad /mnt/usbdrive gehen, dort sind die Dateien vom Stick

    2. Wird die SD-Karte erkannt?
    - Wenn Nein nochmal raus und rein (mit der Karte)
    - Wenn JA dann mit einem Datei-Manager in den Pfad /mnt/ext-SD (Nicht verwechseln mit SD - das ist der interne Speicher), dort sind die Dateien der SD-Karte

    3. Der interne Speicher
    - Dieser liegt auf /mnt/SD

    Und wenn das A500 beides erkannt hast kannst du z. B. mit ES-Explorer die Dateien von einem SPeichermedium in das nächste kopieren.
     
    klu bedankt sich.
  3. MichaelN0815, 26.09.2011 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    GhostCommander laden und starten, links und rechts die passenden Verzeichnisse einstellen, kopieren, fertig
     
  4. ItsLeo, 26.09.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mit der App: "ES Datei Explorer" ist das kein Problem.
    Siehe hier: Filme vom USB-Stick

    Die verschiedenen Speichermedien findet man im Ordner /mnt/:
    sdcard = interne SD-Card
    externat_sd = externe SD-Card
    usb_storage = USB-Stick
     
    klu bedankt sich.
  5. whynot, 26.09.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Beschreib doch mal Dein Problem näher. So kann niemand helfen.

    Generell ist es kein Problem, Dateien von A nach B zu kopieren. Bei Dir muss also ein spezielles Problem vorliegen ?!:confused2:
     
  6. Rallyharry, 26.09.2011 #6
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Nur mal so für mich:

    Was ist der Unterschied zwischen dem Verzeichnis "USB-Storage" und "USB-Drive".

    Bin davon ausgegangen, dass Storage eine Speichereinheit ist auf die das Tablet immer mal wieder zugreift und der USB-Drive halt eine Datenquelle die mal da ist und mal nicht.

    Der ES-Explorer hat bei mir übrigens kein USB-Stick (Fat) erkannt bis ich mit der App USB Storage ... gemountet habe. Dort musste ich auch einen Quellpfad angeben.
     
  7. whynot, 26.09.2011 #7
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    öhm... keine Ahnung, wo da der Unterschied ist. Ich nehme für das lokale Kopieren (innerhalb des Iconia oder von USB aufs Iconia und zurück) den File Manager HD. Da habe ich unter Lesezeichen einen Link auf das USB-Laufwerk gesetzt. Wenn ich da drauftappe, dann wird mir automatisch der Inhalt des USB-Sticks angezeigt. Von da aus kann ich dann einfach per kopieren und einfügen die Dateien auf das Iconia ziehen.

    Für externe Zugriff (Website usw.) nutze ich den ES Explorer, weil man einfach per FTP auf die Webinhalte zugreifen kann.
     
  8. klu, 26.09.2011 #8
    klu

    klu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Weiß der Geier wie ich die Fotos auf das TAB bekam , sie sind jedenfalls im internen Speicher sdcard gelandet .
    Der Pfad in der Adressleiste , < sdcard/usb_storage >.
    Als Browser habe ich den ES Datei Explorer benutzt .
    1. Nun hätte ich gerne gewusst , wie man ohne dem Gehilfen Zufall , zu diesen Ergebnis kommt .
    2. Wie man alle Bilder , die ich mit den Button < alle auswählen > markiert habe , mit den Foto Browser 3D ansehen kann .
    Ich bin an der Materie sehr interessiert, aber leider nicht versiert genug um das Problem besser zu beschreiben .
    Einen schönen Abend und Danke für die Hilfe
    klu http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/sad.gif
     
  9. ItsLeo, 26.09.2011 #9
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das Programm: "Foto Browser 3D" interpretiert einen Ordner mit Bildern, als ein eigenständiges Fotoalbum.

    Also einen neuen Ordner auf dem gewünschten Speichermedium anlegen (mit aussagekräftigen Ordnername).
    In diesen Ordner die betreffenden Bilder kopieren.

    Beispiel:
    auf der externen SD-Karte eine Ordner: "Urlaub2011" anlegen

    "ES Datei Explorer starten"
    in den Ordner: /mnt/external_sd/ wechseln
    Menütaste drücken
    Neu antippen
    Ordner antippen
    Ordnername: Urlaub2011 eingeben und dann auf OK

    Bilder in den Ordner: Urlaub2011 kopieren
    "ES Datei Explorer starten"
    in den betreffenden Ordner wechseln, wo sich Bilder befinden
    zweites Symbol oben antippen (Mehrfachauswahl aktivieren)
    die betreffenden Bilddateien antippen (markieren/auswählen)
    dann die Menütaste drücken
    Aktionen antippen
    Kopieren antippen
    in den Zielordner: Urlaub2011 wechseln
    Ordner: /mnt/external_sd/Urlaub2011
    dann die Menütaste drücken
    Aktionen antippen
    Einfügen antippen

    Das Programm: "Foto Browser 3D" starten.
    Dort muss ein Fotoalbum: "Urlaub2011" zu sehen sein.
    antippen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    klu bedankt sich.
  10. klu

    klu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    :thumbsup:

    Bingo , vielen Dank für die verständliche Anleitung . Ich wäre da wohl nie mit den für mich total nichtssagenden Begriffe dahinter gekommen .
    Habe sowohl den internen als auch den externen Speicher bediehnen können.

    freundliche Grüsse
    Klu

    http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbup.gif
     

Diese Seite empfehlen