Frag vom Noob zu Custom Roms

B

brainpaint

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich wollte ein Custom Rom (CoreDroid Sensation V5.1) von
CoreDroidRoms :: Home auf spielen wollen, nun hab ihc vorab fragen hat evtl. jemand schon erfahrung damit ?

- Die wichtigst ist geht das auf mein Standart Sensa drauf ?
- Da mein Englisch nur so lala ist wipe immer vorab ausführen ?

- Backup und so hab ich schon mal gemacht
- spricht mich wirklich an vom design und von den Daten

Also könnte mich da jemand evtl. unterstützen ;-)

LG
 
Erstmal: Wenn du dich fragst, wieso ich es hier hin verschiben hab: In den ROM-Bereich kommen wirklich nur ROMs. ;)

Erstmal: Sensa Classic und XE sind zu 100% gleich. Was auf dem Sensa XE geht, geht auch auf dem Classic. Dementsprechend kannst du dir die erste Frage selbst beantworten.

Und zur zweiten: Bei einem Wechsel der Custom ROM sollte IMMER ein Wipe gemacht werden. Von der CoreDroid 5.1 zur 5.2 vielleicht nicht, aber wenn du dann zu OrDroid oder sonstwas wechselst: Wipe.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: brainpaint
Die zwei unterschiede sind Beats Audio und die tacktung von 1,5 GHz beim XE.

Beats Audio ist ganz simpel nur ein equalizer, also ein Simples Programm, das in ner rom eingebaut ist oder eben nicht.

Der Takt kommt vom Kernel. der Standart takt vom Prozessor des Sensation /XE) ist 1,5 GHZ. beim (UR-)Sensation wurde der Takt (warscheinlich aus Akku-Gründen) um 300 MHz runtergetacktet. Wenn du jetzt den Stock-Kernel des XEs Flashen würdest, hättest du in den Softwareinformationen zwar 1,5 GHz stehen, aber das Sensation würde trotzdem mit 1,2 GHz takten. Und da ist der einzige wirkliche unterschied zwischen den Phones (auser Farbe :D ).
m beim Sensation mehr, als die 1,2 GHz zu bekoomen, brauchst du einen Custom-Kernel (Bricked, Faux, SebastianFM, RCMix). Welcher ist im Grund egal.
Damit kann man das Handy dann bis zu 1,8 (n ausnahmefällen bis zu 2,2GHz) GHz stabil takten (jedes Gerät reagiert hier anderst.)

LG DDisaster
 
  • Danke
Reaktionen: brainpaint

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.185
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten