1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[FRAGE] [AKKU] merkwürigkeiten Gesamtlaufzeit verkürzt im GSM/3G Betrieb.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von sofp, 19.08.2011.

  1. sofp, 19.08.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Androiden :winki:

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem X10 (noch 2.1 drauf)
    kommen wir zum Punkt.

    Ich habe seit einigen Tagen, bzw. 3Wochen um genau zu sein gemerkt das mein X10 im Wlan - betrieb merkwürdigerweise deutlich länger hält als wenn Wlan ausgeschaltet ist,.. und das Handy nur mit GSM bzw 3G verbunden ist.

    vor diesem Zeitraum funktionierte das X10 einwandfrei und tat genau das was es tun sollte, und der akku hielt natürlich auch dementsprechend 12h>
    jetzt allerdings nach dem ich einmal neu flashen musste verhält sich mein X10 etwas merkwürdig (siehe Oben)

    auch habe ich den vorherigen zustand mit Titanium versucht wiederherzustellen,... allerdings mit dem selben ergebnis.. es verhält sich nach wie vor wie Oben beschrieben.

    einziger unterschied ist das ich das APP MemoryBooster.apk nicht mehr drauf habe die vorher aber drauf war.
    seit diesem zeitpunkt hält der Akku im GSM/3G betriebt knapp 6 bis 8 Stunden nur,... vorher hielt der akku länger als 12h

    deshalb nun meine frage ob eventuell einer von euch eine Idee/ Vorschlag
    hat woran das liegen könnte?

    ach und bevor ich das vergesse, ein weiteres Phänomen ist,.. das wenn das x10 hochfährt ich den Pin eingebe, werden dann alle App's aus meiner liste geladen und dann vergeht eine kurze Zeit, das X10 Stürzt ab und bootet neu,... das war vor dem flashen nicht der Fall,..

    hab jetzt so einiges versucht jedoch immer mit dem Ergebnis das der Akku wie oben beschrieben nur noch im Wlan Modus länger hält,.


    INFO: auto synch ist deaktiviert,
    Email's werden manuell abgerufen der Rest wird von droidwall geregelt


    Lg

    SofP
     
  2. quercus, 20.08.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Neu flashen - fertig :)
     

Diese Seite empfehlen