1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage bzgl. des mobilen Internets

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Krebsmann, 05.05.2011.

  1. Krebsmann, 05.05.2011 #1
    Krebsmann

    Krebsmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo,
    Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag im richtigen Unterforum gelandet bin.
    Noch besitze ich kein Optimus Speed, habe allerdings vor mir eines zuzulegen. Was mich jedoch noch etwas verwirrt, ist eine Aussage aus diesem Testbericht:
    LG P990 Optimus Speed - Test - CHIP Handy Welt
    Dort wird berichtet, dass das Optimus Speed im WLan Betrieb sehr flott sei, beim mobilen Internet jedoch eher lahm. Daraufhin wird jedoch erwähnt, dass das LG im Browsermark Test sehr gut abschneide, und es wohl an der Netzanbindung liege.
    Nun die Frage des totalen Android- und Smartphone-Neulings:
    Heißt das einfach, dass der Anbieter des Telefontarifs nur ein schwaches Netz zur Verfügung gestellt hat - Oder ist es ein Problem des Geräts selber?
    mfg
     
  2. PatSend, 05.05.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das lag an der Netzabdeckung des Providers - das Internet ist über die mobile Netzwerkverbindung ebenfalls sehr schnell, wenn das Netz natürlich auch mitspielt :)
     
    Krebsmann bedankt sich.
  3. MarcoBagnato, 05.05.2011 #3
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Kann ich nur Bestätigen. Habe die 1&1 Flat somit benutze ich das Netz von Vodafone.

    Super Empfang immer "H" also Schnell :)
     
    Krebsmann bedankt sich.
  4. Krebsmann, 06.05.2011 #4
    Krebsmann

    Krebsmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Vielen Dank für die Antworten, dann wär die Sache ja geklärt ;-)
    Hier kann dann wohl zu.
     
  5. jandariko, 06.05.2011 #5
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Schnelles internet ein definitives ja, selbst mit edge läuft das dingen ungewöhlich schnell....

    als tipp -> vertrau nicht chip ;)
     

Diese Seite empfehlen