Frage bzgl. des mobilen Internets

K

Krebsmann

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag im richtigen Unterforum gelandet bin.
Noch besitze ich kein Optimus Speed, habe allerdings vor mir eines zuzulegen. Was mich jedoch noch etwas verwirrt, ist eine Aussage aus diesem Testbericht:
LG P990 Optimus Speed - Test - CHIP Handy Welt
Dort wird berichtet, dass das Optimus Speed im WLan Betrieb sehr flott sei, beim mobilen Internet jedoch eher lahm. Daraufhin wird jedoch erwähnt, dass das LG im Browsermark Test sehr gut abschneide, und es wohl an der Netzanbindung liege.
Nun die Frage des totalen Android- und Smartphone-Neulings:
Heißt das einfach, dass der Anbieter des Telefontarifs nur ein schwaches Netz zur Verfügung gestellt hat - Oder ist es ein Problem des Geräts selber?
mfg
 
Das lag an der Netzabdeckung des Providers - das Internet ist über die mobile Netzwerkverbindung ebenfalls sehr schnell, wenn das Netz natürlich auch mitspielt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Krebsmann
Kann ich nur Bestätigen. Habe die 1&1 Flat somit benutze ich das Netz von Vodafone.

Super Empfang immer "H" also Schnell :)
 
  • Danke
Reaktionen: Krebsmann
Vielen Dank für die Antworten, dann wär die Sache ja geklärt ;-)
Hier kann dann wohl zu.
 
Schnelles internet ein definitives ja, selbst mit edge läuft das dingen ungewöhlich schnell....

als tipp -> vertrau nicht chip ;)
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.440
sgspluss
sgspluss
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.666
kruemelgirl
kruemelgirl
K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.410
larsonlinux
L
Zurück
Oben Unten