1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage wegen Zoom im Browser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von Angeloo, 08.06.2012.

  1. Angeloo, 08.06.2012 #1
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo

    Ich habe mir auf Youtube Videos über das Advance angeschaut und mir gefällt es auch, aber was mir in dem Video aufgefallen war:

    Wenn man im Browser, auf einer Seite einen Artikel 2mal mit dem Finger an tippt, so wird dieser doch eigentlich aun den Bildschirm angepasst (gezoomt). Aber dem Tester gelang das im Video nicht. Er konnte zwar die gesamte Seite zoomen, aber nicht den Text an den Bildschirm anpassen. Das wäre natürlich gar nicht gut. Hat jemand damit Erfahrung?
    Und hat jemand ev. aktuelle Informationen zu ICS und Advance?

    Danke
    Angeloo
     
  2. Angeloo, 09.06.2012 #2
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hat das niemand ausprobiert und kann mir die Frage beantworten?

    Schade

    Angeloo
     
  3. heikoell, 09.06.2012 #3
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Also bei mir geht das zoomen

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Angeloo, 09.06.2012 #4
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das ist ja super!

    Denn in dem Video hier klappt das nämlich nicht und das wäre für mich schlimm. Denn es ist ja mühselig, wenn ich den gezoomten Text hin und her schieben muss. So tippt man ja 2mal kurz drauf, kann ihn dann beliebig Vergrößern und er passt sich dem Display in der Breite immer an, so dass man nur scrollen muss.

    Danke für die Antwort

    Angeloo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. heikoell, 09.06.2012 #5
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Also ich tippe 2mal azfs display und der bildschirm passt sich mit der schrift an.was aber normal ist:)

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Angeloo, 09.06.2012 #6
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das dachte ich ja auch, bis ich das Video gesehen habe. Das hat mich dan Verunsichert, so das ich dachte, dass diese Funktion nicht bei allen Geräten klappt. Den im Video (siehe oben) klappt es ja nicht.
     
  7. heikoell, 09.06.2012 #7
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Bei mir gehts

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Saminchen, 12.06.2012 #8
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Im Video tippt er nicht auf das Display, sondern er nutzt diese zwei Finger
    Kipp-Version und die klappt nicht so gut, als wenn man wirklich nur 2 x
    drauf tippt.

    Saminchen
     
  9. pitty1983, 12.06.2012 #9
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Also bei mir passt sich der text nicht an sondern wird nur gezoomt und ich muss das bild nach rechts und links verschieben um den ganzen text zu lesen. Die funktion die ihr meint heißt textumbruch. Allerdings kann ich auch keine einstellung dafür finden. Kann jemand genaueres dazu sagen?

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  10. Saminchen, 12.06.2012 #10
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Einstellungen / Bewegungen / Kippen
    Ansonsten Querformat. Display ist halt nicht so groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  11. Angeloo, 12.06.2012 #11
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das ist das, was ich meine. Im Video hat er es ja versucht, aber es klappte nicht. Das zoomen beim kippen ist schon klar, aber ich meine denTextumbruch!

    Angeloo
     
  12. pitty1983, 12.06.2012 #12
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich habe es nochmal probiert. Ja klar wenn ich nen text der beispielsweise rechts auf der page ist und zwei mal drauf tippe wird nur dieser ausschnitt auf displaygröße vergrößert. Bei meinem n8 wird beim hereinzoomen aber der text vergrößert und gleichzeitig ans display angepasst. Beispielsweise ist der text original zwei zeilen gross so ist er dann sechs zeilen gross. Textumbruch halt ;). Das problem ist aber glaube ich ein android problem...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  13. Angeloo, 12.06.2012 #13
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das glaube ich nicht. Ich habe ein Testvideo vom HTC One S gesehen, da klappte das wunderbar. Das hat aber ICS. Nun weiß ich nicht ob es daran liegt.

    Angeloo
     
  14. pitty1983, 12.06.2012 #14
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich denke mal das die funktion textumbruch ne softwaresache ist. Was sollte die hardware damit zu tun haben?
    Warten wir mal ab ob noch jemand anderes was dazu sagen kann. Vielleicht ist es nur irgendeine einstellungssache. Ich werde es morgen wenn ich zeit finde mal mit nem anderen browser probieren...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  15. Angeloo, 13.06.2012 #15
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo

    ich habe hier mal das Video vom One S hier, ab der Minute 12.11min sieht man, was ich meine. Oder noch besser hier
    hier ab Minute 2.08min. Diese Funktion ist Wunderbar, denn sonst kann das ja keiner lesen. Ist nun nur die Frage liegt's an HTC oder am Browser?

    Angeloo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. pitty1983, 13.06.2012 #16
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ok, dein videobeispiel zeigt die funktion die das advance auch macht. Also der zoom in den abschnitt den du doppelt anklickst allerdings ohne textumbruch. Die funktion textumbruch scheint bei android ein fremdwort zu sein! Du kannst also beruhigt zum advance greifen da es bei htc exakt die gleiche funktion ist wie bei samsung...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  17. Angeloo, 14.06.2012 #17
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Scheinbar nicht, denn in den beiden Beispielvideos mit den HTC's klappt es ja:)

    Angeloo
     
  18. zWo3, 14.06.2012 #18
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also sorry Angeloo weis nich was die Diskussion hier soll das S Advance kann genau das was das HTC One S auch kann wenn ich im Browser bin will einen text tipp ich 2 mal drauf und dann ist das gezoomt und super lesbar!

    Würd mal einen anderen Browser Nutzen, aber bitte nicht ständig das S Advance kritisieren! Kanns nimmer hören.
     
  19. Angeloo, 14.06.2012 #19
    Angeloo

    Angeloo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo

    Ich habe doch mit keiner Silbe das Advance kritisiert, sondern nur nach dem Zeilenumbruch beim zoomen gefragt, weil der in dem Testvideo eben nicht klappte. Mir geht es also nicht um das zoomen, ist schon klar das das klappt, sondern eben um besagten Zeilenumbruch nach dem zoomen (so wie in oberen Videos auch anschaulich dargestellt). Und da ich ja selber das Advance noch nicht habe, wollte ich eben auf diesem Weg Leute fragen, die es schon haben, mehr nicht!
    Und die bisherigen Antworten gehen ja in die Richtung: Zoom ja, Zeilenumbruch nein. Es kann ja sein das HTC einen anderen Browser nutzt wie Samsung. Aber eben das wollte ich nur wissen. Denn einen Text zu soomen und dan hin und her zu schieben geht ja gar nicht, da wirst du mir wohl recht geben, oder?


    Angeloo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
  20. pitty1983, 14.06.2012 #20
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich habe jetzt mal nen anderen browser ausprobiert. Mit dem dolphin browser mini funktioniert der textumbruch super. Der browser ist auch schneller wie der standartbrowser!
    Liegt also wie vermutet nicht an der hardware!

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
    Angeloo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen