1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage: wie bekomme ich Micro Sim ins NOTE ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Notephone, 02.02.2012.

  1. Notephone, 02.02.2012 #1
    Notephone

    Notephone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Guten Morgen , liebe gemeinde.....
    ich bin seit Heute ein Stolzer Samsung Galaxy NOTE Besitzer....Da ich bisher fleissiger Iphone 4 Nutzer war , stellt sich mir nun ein Problem....

    Wie Bekomme ich die Micro Sim ins Galaxy Note ....
    Bin für jede Hilfe Dankbar.....

    LG Marcel
     
  2. marcodoncarlos, 02.02.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. Notephone, 02.02.2012 #3
    Notephone

    Notephone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo leider Funktioniert dein Amazon Link nicht.....

    Also wenn da Kommt für mich ein Adapter in Frage ....Die Frage ist welcher , gibt es da bestimmte merkmale ???
     
  4. PJF16, 02.02.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Warum lässt du deine Sim nicht einfach vom Betreiber tauschen? Manche machen das sogar kostenfrei.
     
  5. marcodoncarlos, 02.02.2012 #5
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  6. fragi, 02.02.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Bestell dir lieber eine neue Sim... Warum mit einem Adapter zufrieden geben, wenn man das Originalteil nutzen kann?
     
  7. pspilot, 02.02.2012 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Weil das nächste vielleicht wieder micro-SIM benutzt :)? Wenn die micro-SIM orginal ist und maßhaltig, also nicht 'selbstausgeschnitzt, sind diese Adapter absolut sicher und eben flexibler.
     
  8. fragi, 02.02.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann halt eine Multisim... So umgeht man das Problem für die Zukunft einfach. Egal welche Technik das nächste Gerät unterstützt...
     
  9. pspilot, 02.02.2012 #9
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Das kostet aber bei den meisten Providern und wenns nur die zusätzliche SIM ist. Wie gesagt, ich halte die Adapter für praktisch. Wenn die Provider auf Zack wären und auch nicht letztlich die gleichen 'Geier' wie alle, würden sie ihre SIMs lange als 'adaptierte micro-SIM' ausliefern.
     
  10. athome, 02.02.2012 #10
    athome

    athome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Also ich habe in meinem Note auch eine Micro-Sim mit Adapter. Funkt wunderbar.

    Der Adapter war von meinem alten Anbieter T-mobile (hab einfach gefragt). Kostete mich 1,- Euro.

    Der Adapter passt wunderbar und ins Note genauso...
     
  11. DroidBonzai, 02.02.2012 #11
    DroidBonzai

    DroidBonzai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Den Adapter gibts auch im Mediamarkt für 4 Euro.
     
  12. Gast5516, 02.02.2012 #12
    Gast5516

    Gast5516 Gast

    Hier im Forum gab es doch viele User, die mit solchen Adaptern ihr Handy mechanisch zerstört hatten...
     
  13. pspilot, 02.02.2012 #13
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja, irgendwelche Leute stellen sich immer irgendwie dusselig an :D. Ich fürchte solche Menschen schaffen es auch ohne Adapter ihren SIM-Slot zu zerstören ...
     
  14. Gast5516, 02.02.2012 #14
    Gast5516

    Gast5516 Gast

    Ich dachte immer, hier ist die Elite der Handy Freaks vertreten. Nur Spaß :)
     
  15. Notephone, 02.02.2012 #15
    Notephone

    Notephone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Okay , also Kommando zurück , habe es mir ganz einfach gemacht , als ich damals die Micro sim Bekam musste ich sie aus einer Vor Gestanzten Sim Karte Raus Brechen , dieses Stück Plastik Hatte ich Damals Aufbewahrt...
    Und nun eingesetzt FUNKT 1A ........

    Aber danke für eure vielen Einträge und Hoffe ihr könnt mir bald wieder Helfen

    Da ich Samsung NOTE Neu Einsteiger bin----- Hatte im EIphones...und nun kein Bock mehr , ich hoffe ihr & Samsung enttäuscht mich nicht

    LG Marcel
     
  16. pspilot, 02.02.2012 #16
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Keine Frage, wenn man keine zwei linken Hände hat, geht das. Aber ich bin mir sicher, dass es eben auch Leute gibt, die gerade das nicht gut hinbekommen. Da steht dann etwas über, was sich beim Rausbrechen halt evtl. nicht abgelöst, sondern hochgebogen hat etc. etc. Dann wird noch Passgenauigkeit mit Gewalt ersetzt und schon sind die Kontakte futsch - wie gesagt, ich kann mir das lebhaft vorstellen :).

    P.S.: einfach mal googlen, wieviele Leute schon beim Versuch von 'normal' auf 'micro' zu kommen ihre SIM kaputtschneiden :D ...
     

Diese Seite empfehlen