Wie führt man einen Werksreset auf dem Galaxy Note aus?

C

Cancun771

Neues Mitglied
0
Grüß Gottle,
ich hab hier ein altes N7000 quasi "wiedergefunden", aber natürlich nach all den Jahren den Entsperrcode vergessen. Daher wollte ich eine Werksreset ausführen. Habe das gegoogelt und eine Anleitung gefunden und runtergefahren und dann alle drei Tasten festgehalten, bis es endlich passierte (brauchte ein paar Versuche) aber jetzt kommt, anders als in der Anleitung steht, der Warnhinweis "Warning! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications."
Und jetzt hab ich nur die zwei Optionen, nämlich Volume up, um ein Custom OS runterzuladen, oder Volume down, um das nicht zu tun.
Aber keine Option, den Werksreset auszulösen.
Und nun?
(Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich als erstes einen frischen Akku eingesetzt habe, der noch nicht ganz voll geladen ist. Aber am Saft scheint es nicht zu hapern.)
 

Anhänge

  • PC140762.JPG
    PC140762.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Downloadmodus. Du musst die anderen 3 Tasten für den Recoverymodus drücken.
 
Bitte? Welche anderen Tasten? Das Gerät besitzt nur diese drei Tasten.
 
@Cancun771 Vielleicht hast du tatsächlich nur 2 der 3 Tasten gleichzeitig gedrückt? Mit Volume Down + Power kommt man tatsächlich nur in den Download Modus.
 
Langsam glaube ich, ihr wollt mich alle veralbern.
Es geht jetzt; ich hatte ein Ladekabel angeschlossen und das Gerät zeigte im ausgeschalteten Zustand die ganze Zeit diese Batterieladegrafik an. Womöglich hat das irgendwie dazwischen gefunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter im Text:
Nach dem Wipe verhindert jetzt Google, dass ich mein altes Telefon wieder in Betrieb nehme.
Ich hatte an dem Gerät vor Jahren durch Verwendung einer Mikro-Simkarte in einem Adapter den SIM-Kartenslot zerstört und hab noch keinen neuen eingelötet. Entsprechend kann man damit nicht ganz normal auf SIM telefonieren. Aber es hängt am WLAN. So weit, so gut.
Den Schritt mit dem Einrichten des Samsung-Accounts überspringe ich, dann komme ich zum Google-Account.
Da steht "Haben Sie bereits ein Google-Konto?
Wenn Sie Gmail verwenden, antworten Sie mit Ja."
Ich habe einen Google-Account, verwende aber Gmail nicht. Ich besitze lediglich eine Gmail-Adresse, weil Google mir die irgendwann mal aufgedrängt hat. Aber hey. Ich klicke Ja an und gebe die Gmail-Adresse und das Passwort ein.
Daraufhin kommt (auf Englisch):
"To access your account, you must sign in on the web. Touch next to start the browser sign-in."
Danach habe ich mehrere Möglichkeiten. Die mit den SMS und telefonischen Bewstätigungscodes kann ich nicht nutzen, weil da noch eine uralte Handynummer von mir drin ist, die ich schon etliche Jahre nicht mehr besitze. Ich habe aktuell keine Mobiltelefonnummer. Also wähle ich "Ein anderes Smartphone oder einen anderen Computer verwenden, um die Anmeldung zu bestätigen."
Darauf öffnet sich ein vollflächiges weißes Feld, anscheinend ein Webbrowser, auf dem oben "Google" steht und in der Fußzeile die Links "Google", "Datenschutz" und "Nutzungsbedingungen" sowie ein Drop-down-Menü zum Ändern der Sprache, wo aktuell Deutsch eingestellt ist. Aber sonst ist da gar nichts zu sehen und es geht auch nicht weiter. Obendrüber steht das Wort "Anmelden", aber es passiert nichts, wenn man drauf tappst.
Nach einiger Zeit gelingt es irgendwie, meine Gmail-Adresse und das Passwort einzugeben. Ich bin jetzt anscheinend bei Google auf dem Note angemeldet, denn oben in diesem Browserfenster steht jetzt ein Button "Abmelden".
Aber ich kann so ziemlich nix mit dem Telefon anstellen. Der Home-Button bewirkt nichts, ebenso wenig der App-Übersicht-Button, und mit dem Back-Button kann ich nur in diesem Browser auf die vorherigen Seiten zurückspringen.
Wenn ich an dieser Stelle einen Reboot ausführe, geht die ganze Einrichtungsprozedur wieder von vorn los und das Handy hat vergessen, dass ich mich zuvor bereits bei Google im Browser angemeldet hatte. Nur dass diesmal beim ersten Versuch, die Gmail-Adresse einzugeben, keine Buchstaben auf der virtuellen Tastatur angezeigt wurden. Dito beim nächsten Versuch der Anmeldung im Browser. Beim zweiten Versuch kommen dann irgendwie die Buchstaben zurück. Ich schaffe es, die Gmail-Adresse einzugeben, klicke auf "Weiter", doch statt mich jetzt das Passwort eingeben zu lassen, kommt das Sprachauswahlmenü. Nachdem ich Deutsch bestätigt habe, kommt eine nicht vollständig geladene Webseite oder so was, wo nur am linken Rand Wortfragmente zu sehen sind. Home- und Übersichtstaste weiterhin nicht funktionsfähig. Irgendwann erscheint jedoch eine Kopfzeile mit einem "Hilfe"-Link. Ich gewinne den Eindruck, diese Webseiten sind einfach zu groß für das Browserfenster. Muss ich ja nicht verstehen, aber auf der Hilfeseite gelingt es mir endlich, mich anzumelden. Es erscheint sogar mein alter Googlekonto-Avatar.
Aber auf die ganz normale Home-Screen des Note komme ich immer noch nicht. Und auch diesen Browser lässt Google mich nicht abschalten. Was muss ich bloß tun, damit ich mein Gerät wieder benutzen darf?
Edit: Auf der von mir tatsächlich genutzten Email-Adresse trudeln unterdessen Sicherheitswarnungen und kritische Sicherheitswarnungen von Google ein. In den ersteren Steht, ich muss nichts weiter tun, aber in den letzteren wird angekündigt, dass ich übermorgen einen Link zur Anmeldung an meinem Konto erhalte. Das ist schön. Das hatte Google mir aber gestern bereits gemailt und heute morgen mailte man mir stattdessen als erstes die Information "Kontowiederherstellung abgebrochen, weil Sie angemeldet sind."
"Ihr Google-Konto wird auf einem Computer oder einem Mobilgerät verwendet. Google hat Ihre Anfrage zur Kontowiederherstellung abgebrochen, weil Sie bereits in Ihrem Konto angemeldet sind.
Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung in Ihrem Konto haben, können Sie Ihr Passwort von dem Gerät aus zurücksetzen, auf dem Sie angemeldet sind.

Viele Grüße

Ihr Google Konten-Team "
Herzlichen Dank auch. Bedeutet das, ich darf jetzt zwei Tage auf meinem PC weder mich bei Google anmelden noch bei Youtube, um einen erneuten Abbruch zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.366
frank_m
frank_m
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten