1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Benachrichtigungen durch Whatsapp bzw. IM+

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Stromboloni, 05.08.2012.

  1. Stromboloni, 05.08.2012 #1
    Stromboloni

    Stromboloni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo,

    habe jetzt neu ein S3, mein erstes Android-Handy und ich bekomm es mit den Benachrichtigungen irgendwie nicht so eingestellt wie ich es gern hätte. Jede App schreibt ihr Zeug oben in das Benachrichtigungsfeld und das müllt regelrecht voll.

    Ich benutze Whatsapp und wenn eine Nachricht eingeht erscheint eine Benachrichtigung im Benachrichtigungsfeld, mit Name und auch dem Inhalt der Nachricht. Das möchte ich nicht! Lieber wäre mir wenn gar nichts da steht (das eine Nachricht eingegangen ist erkenne ich ja an der blinkenden LED bzw. dem Geräusch), oder das nur eine Benachrichtigung vorhanden ist, das eine Whatsapp-Nachricht eingegangen ist, aber ohne deren Inhalt und Absender. Geht das irgendwie?

    Wenn es nicht geht, besteht vielleicht die Möglickeit mit einem geeigneten Widget oder Messenger der Whatsapp um solche Funktionen erweitert.

    Oder Alternativ eine App mit der ich mein Benachrichtigungsfeld kontrollieren kann. Mit der ich einstellen kann, von welchen Apps dort Benachrichtigungen angezeigt werden und von welchen nicht. Gibts vielleicht so etwas?

    Ich nutze auch noch IM+ für einen Facebook- und einen ICQ-Account. IM+ ist in der Hinsicht schon deutlich besser. Ich erkenne an der blinkenden LED, dass eine Nachricht vorliegt, diese wird aber nicht im Benachrichtigungsfeld angezeigt.
    Perfekt wäre wenn ich mit IM+ auch Whatsapp einbinden könnte aber das geht wohl nicht.
    Was mich noch stört und worauf ich bzgl IM+ eigentlich hinaus will ist, dass ich immer eine Benachrichtigung drin habe "IM+ im Push mode, 2 Accounts angemeldet". Kann ich das ausschalten?

    Die perfekte Messenger App wäre glaube ich IM+ mit Whatsapp-Support und Buddy-Alarm-Funktion...

    Gruß
    Stromboloni
     
  2. Jensi, 06.08.2012 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    hallo,

    guck mal bitte bei Whatsapp in den einstellungen unter Benachrichtigungen. Dort findest du bestimmt, was du suchst ;)
     
  3. Stromboloni, 06.08.2012 #3
    Stromboloni

    Stromboloni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    leider nicht, sonst noch jemand ne Idee?
     
  4. haselchen, 07.08.2012 #4
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Guck mal im Playstore nach NoLed. Ist die erste App, die mir bei Deinem Problem einfällt. Im Normalen Android OS kann man die Benachrichtigunsleiste leider nur auf Kosten der Töne ausschalten.
    Jedenfalls ist das bei meinem S2 so.
    Also entweder Benachrichtigungston- und Leiste an (und alle können mitlesen) oder Nachrichtenleiste aus und Ton aus. Ein Zwischending gibs nicht.
    Und genau da greift NoLed ein.
    Probiers mal aus.
     

Diese Seite empfehlen