Frage zu Cerberus

W

Wucht

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich weiss es wurden bereits etliche Fragen zum Root beantwortet aber eine bleibt übrig....


Ich hatte vor auf meinem Handy unter anderem eine Überwachungssoftware aufzuspielen, es gibt da einen Anbieter der recht günstig ist und ein Freund von mir hat sein Handy auch dort registriert. Von da aus kann er übers Internet sein Handy orten und fernsteuern (Sperren, Alle Daten löschen, Texte auf den Bildschirm senden usw.)
Dafür braucht man meines wissens nach root.

Sooo, jetzt mal zum Knackpunt:

Angenommen mein Handy wird gestohlen, das erste was ein Dieb natürlich macht ist einen Factory-Reset (er kennt ja meinen Sperrcode nicht)
Der Factory-Reset lässt sich aber genauso ausführen wie ich auch TWRP öffne...
Also geht der Dieb in mein TWRP und Wiped das gesamte Telefon, dann bringt mir doch auch dieses Programm zum Orten meines Handys nichts, oder verstehe ich das falsch?
 
Um welches Programm handelt es sich denn?
Ich kenne das nur von avast und cebrus oder so ähnlich.
Hab da mal nen längeren Dialog gelesen und mit genug Fachwissen kann man jedes Diebstahlprogramm deaktivieren bzw. löschen.
Soweit ich das von avast weiß setzt sich die zusätzlich installierte Anti-theft Datei mithilfe von Rootrechten so tief ins System, dass es sogar einen Factoryreset übersteht.
Kann mich da jetzt aber auch irren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, danke schonmal für die Antwort.

Mit genügend Wissen ist es immer machbar, aber ich bin da mal von einem Otto-Normal-Bürger ausgegangen!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Cerberus ist übrigens die App die ich meinte
 
Einer , der Ahnung hat , kann dein Handy komplett formatieren.
Gerade mit CWM oder TWRP geht das ganz gut.
Und um sicher zu sein , kann man die Recovery und den Bootloader auch noch erneuern.
Das einzige , was übrig bleibt , ist deine IMEI-Nr - über die man das Gerät bei späterem Gebrauch identifizieren kann.
Selbst da soll's Hacker Tools geben , mit denen man die IMEI ändern kann.
Also sicher ist nichts - das beste ist gut auf dein Handy aufzupassen !
LG
 
Du hast schon Recht, aber wenn jemand auf ner Party ein Handy klaut, ist das meist kaum einer der Ahnung von der Materie hat...

Was ich also machen müsste, ist die App aufs Handy zu flashen, richtig?
 
Ich hab mir die flashbare zip gerade angeschaut.
Also einen normalen Factory-Reset übersteht die App schon einmal.
Falls du wissen willst wie installiert wird :
-zip auf die SD-Karte kopieren
-in die Recovery booten
-zip installieren und neustarten

LG
 
ok, brauch ich erstmal ne SD Karte ^^

aber danke schonmal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Aber nochmal eine andere blöde Frage...

Mit eingerichtetem Root auf dem Handy und Recovery, kann ich im Recovery ja auch einfach den Look-Screen deaktivieren usw...
Was beim Verlust des Mobiltelefons ärgerlich für den Besitzer ist...
Kann man das Recovery nicht ebenfalls durch ein Passwort sichern?
 
Moin
Wucht schrieb:
Mit eingerichtetem Root auf dem Handy und Recovery, kann ich im Recovery ja auch einfach den Look-Screen deaktivieren usw...
Mit Zugriff auf die Hardware kann eine Person mit den nötigen Kenntnissen immer auf die Daten zugreifen. Das gilt für jede Art Computer.

Wenn Du das verhindern willst, musst Du dein Gerät verschlüsseln. Das ist die einzige sinnvolle Maßnahme gegen Datenklau.

Gegen eine Verwertung hilft das aber auch nicht.

Anturix
 
Ich wollte mir jetzt cerberus aufspielen, aber ich blicke da gerade nicht durch welche App die richtige ist:

https://www.cerberusapp.com/download.php

Auf der Homepage sind 6 verschiedene Downloads...
Die 2 normal Installationen schliessen wir schonmal aus...

Ich denke eine Hidden Version wäre am Sinnvollsten, bleiben aber immer noch 2:

Einmal die "normale" Flashable Zip und einmal die für "Android 4 or later" Ich habe JB 4.2.2 aber bei den "Android 4 or later" heissen die Dateien ICS (Und IceCreamSandwich habe ich ja nicht...)
 
cerberus_disguised-ICS.zip

mit CWM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Wucht
Moin

Warum nimmst Du nicht die Version aus dem Play Store?
Wenn Du Root hast, kannst Du die danach einfach zu einer System-App machen. Verstecken geht über einen Befehl (SMS oder Web).

zur Version Android 4 or later:
Der Nachsatz "flash this if the other zip does not work" ist doch eindeutig, oder?

Da Du die apk ausgeschlossen hast, bleiben Dir also noch 2 Versionen zur Auswahl.
Entweder die App heißt Cerberus oder System Framework.


Anturix
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
167
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
113
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten