Fragen zu AdGuard Werbeblocker und VPN

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo alle, hallo @holms , ;-)

ich hatte o. g. erst auf dem S21U durchgehend laufen und musste es nie neu starten.

Jetzt auf dem HM5P muss ich beide Apps regelmäßig neu aktivieren oder sogar komplett neu starten.

Außerdem muss ich inzwischen immer wieder mal meine bestehende Lizenz eintragen, obwohl ich das bereits gemacht habe. Das aber auch auf dem PC.

Außerdem kommen Nachrichten von WA nicht mehr durch, wenn VPN aktiv ist und das HM5P gesperrt ist. Es werden also keine eingehenden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wenn VPN aktiv ist, muss ich WA starten und erst dann gehen die Nachrichten ein. Ist VPN deaktiviert, werden die eingehenden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Woran könnte das bitte jeweils liegen?

Danke.

Gruß

Bud
 
Hmmm ... standen beide auf Zulassen in der Akkukoptimierung. Jetzt mal auf Nicht zulassen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms

Edit:

Müssen die Haken entfernt werden (s. Anhang)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231009_155438.jpg
    Screenshot_20231009_155438.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20231009_155515.jpg
    Screenshot_20231009_155515.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 48
@BudHill Ja, auf jeden Fall.

Ob es daran liegt, weiß ich aber nicht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
@holms

Weder das mit der Akkukoptimierung noch das mit der App-Aktivität hat was gebracht.

Aktuell siehts so aus, dass die Anleitung Deines links bzgl. Huawei auch bei Honor passt (s. Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231009_222046.jpg
    Screenshot_20231009_222046.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
132
spid
S
S
Antworten
3
Aufrufe
126
spid
S
E
Antworten
1
Aufrufe
242
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten