1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu cwm 5.5.0.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von busprofi, 20.07.2012.

  1. busprofi, 20.07.2012 #1
    busprofi

    busprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo
    habe mir gerade, in weiser Voraussicht bzgl. CM9, nach Anleitung im XDA-Wiki via FeaMod cwm ( CWM5504-CM9-recovery.zip) geflasht. Hat auch augenscheinlich alles funktioniert. Der Droide bootet ganz normal, ich komme auch ins recovery und ein Nandroidbackup wurde auch erfolgreich angelegt. Das einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist im Recoverymodus am unteren Bildschirmrand die Zeile
    Code:
    E:Can't mount /cache/recovery/command
    Kann ich die vernachlässigen oder muss ich was dagegen unternehmen.


    Gruß....busprofi
     
  2. mastermike, 20.07.2012 #2
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    steht bei mir auch und es funkt trotzdem alles so wie ich will :)
     
  3. busprofi, 21.07.2012 #3
    busprofi

    busprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Für die Nachwelt, das "Problem" scheint gelöst.

    Habe nun das CWM noch mal geflasht, allerdings mit der Datei "CM9_Recovery.zip" die hier im AOKP-Thread verlinkt ist. Nun taucht keine Fehlermeldung mehr auf. Auffällig ist das die *.zip aus dem XDA-Wiki 3,9MB groß ist und die aus dem AOKP-Thread 4,4MB.


    Gruß....busprofi
     
    mastermike bedankt sich.
  4. philofax, 29.07.2012 #4
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    also im ersten post ist auch die 3.9 MB datei. welche hast du denn genau
    genommen? ich hab mich eben auch in einen recovery bootloop geflasht.

    -.-

    ah .. hab die datei gefunde, da steht aber "wird im feamod geflasht".
    heisst das, ich kann die trotzdem wie das "normale cwm in odin flashen mit
    ariesve.ops oder gar vom cwm aus als install from zip?

    herrjeh, beim defy wars einfacher .. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  5. perry04, 29.07.2012 #5
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    dann muss der bootloader geflasht werden ;)
     
  6. philofax, 29.07.2012 #6
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ja, soweit bin ich schon. boatloader ist drauf und ich bin aus dem recovery
    loop raus aber nun (und darum kam ich auf diesen thread) sehe ich im
    CWM recovery (in das ich nun richtig reinkomme wenn ich will und nicht
    immer) dieses E:can't mount /cache/recovery/command und das sieht ja
    erstmal nicht normal aus, war ja bem stock recovery auch nicht.
     
  7. M22, 29.07.2012 #7
    M22

    M22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    ich möchte auch CM9 flashen und kenne mich dem flashen noch nicht so aus.
    Damit ich mir die Garantie "zurückholen" kann muss das Handy ja wieder auf den Ursprungszustand zurück, dafür kann ich ja mit CWM ein Backup machen, richtig?
    Aber wenn ich das Backup wieder aufspiele, ist ja noch immer CWM drauf, was es ja für den Garantiefall nicht sein darf. Kann man das dann auch wieder deinstallieren und/oder durch die Stock Recovery ersetzen? Wenn ja, wie?
    CWM wollte ich dann wie im XDA-Wiki beschrieben mit Quickflasher from broodplank drauf machen. Oder geht das ganze damit nicht?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  8. perry04, 29.07.2012 #8
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Da du eh schon im Wiki unterwegs bist, kannste die Augen nach der Stock recovery aufhalten, die gibs dort ;)

    vom S+ ge'tapatalk'ed
     
  9. M22, 29.07.2012 #9
    M22

    M22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Das heißt ich könnte dann einfach das Backup in CWM wieder drauf machen, über CWM die Stock Recovery aus der XDA-Wiki flashen und unrooten und ich habe meine Garantie wieder?
     
  10. perry04, 30.07.2012 #10
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Richtig

    vom S+ ge'tapatalk'ed
     
    M22 bedankt sich.
  11. Starship706, 31.07.2012 #11
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    oder du machst einfach mal zur Abwechslung TeamWinning Recovery drauf... läuft ebenfalls sehr gut und intuitiv.
    kann auch alles flashen was ne zip ist :D
     
  12. perry04, 31.07.2012 #12
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Wo ist da der Sinn? Denkst du ein Reparaturcenter/Samsung sieht nicht, dass eine andere Recovery draufgespielt wurde wie z.B. Teamwin?! Er hatte gefragt, ob man die normale Recovery drüber flashen kann und so seine Garantie wieder erhalten kann, da kommst du mit Teamwin um die Ecke:rolleyes2:
     
  13. Starship706, 31.07.2012 #13
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Cmw bleibt auch drauf auch wenn man die original sicherung von cmw wieder einspielt.

    Garantie hast du nur wenn du per odin wieder das stock flashed! Dann ist alles weg.
     
  14. Keinbockwurst, 01.08.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aber nicht wenn er die Originale Recovery.img per Odin flasht oder per ODIN aufspielt, darum ging es hier nämlich. :)
     
  15. Starship706, 01.08.2012 #15
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ahhhh :)
     
  16. perry04, 02.08.2012 #16
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Augen aufmachen ;) Das CWM dann immernoch erhalten ist, wussten wir auf Seite 1 schon.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen