CWM 6.x Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjihz

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe vor ein Backup von meinem kompletten System zu machen und ich habe gehört, dass die beste Möglichkeit ist dies mit Nandroid zu erledigen.

Nun bin ich in meine Recovery gebooted(CWM 6.x) und hab Backup and Restore(oder so ähnlich) ausgewählt. Dort sind jetzt 2 verschiedene Möglichkeiten ein Backup zu machen. Es sieht aus als würde ich gefragt werden ob ich von der externen oder von der internen SD Card ein Backup machen möchte.

Die eine Option: "/storage/sdcard0"

Die andere Option: "/storage/sdcard1"

Ich will, im Fall des Falles, ein Backup von meinem gesamten System haben.
Jetzt weiß ich nicht genau von was ich ein Backup machen muss um dieses Ziel zu erreichen.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Benny
 
Hallo Benjihz, das sind Basics, die nicht im gerätespezifischen Forum besprochen werden sollten. Ich schließe den Thread daher.

Speziell zum Thema Backup gibt es im Allgemein-Bereich ein schönes Tutorial - ggf. findest du dort im Allgemein-Bereich auch noch weitere Infos rund ums backup und CWM:

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Speziell zu deinem Thema scheinst du das CWM falsch zu interpretieren. Es fragt dich nicht was es sichern soll, sondern wo es die Sicherung abspeichern soll, nämlich

a) sdcard0 --> sichern auf die interne SD-Karte
b) sdcard1 --> sichern auf die externe SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.094
juni
J
Q
Antworten
6
Aufrufe
1.847
DirtyKlot
DirtyKlot
S
Antworten
2
Aufrufe
2.741
Sebbot
S
Zurück
Oben Unten