1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu dem NandroidBackup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von wowtschik13, 16.08.2010.

  1. wowtschik13, 16.08.2010 #1
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo zusammen.

    Wenn ich im RecoveryModus den Nandroid-Backup machen will, muss ich zwichen Slo1 -Slot4 auswählen. Was bedeutet das?

    Google-Suche bringt mich nicht weiter, entweder ist meine englisch zu schlecht oder ich suche mit falschen Begriffen.

    Danke schon mal.
     
  2. dolox, 16.08.2010 #2
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Du kannst aussuchen in welchen slot du dein backup machen kannst. Falls du mehrere Backups machen willst. Also z.B. galaxo im slot 1 und gaosp im slot4 damit du mehrere Backups restoren/wiederherstellen kannst. Nicht nur 1.
     
  3. Sin-H, 16.08.2010 #3
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    "Slot" bedeutet im Englischen soviel wie "Steckplatz"

    so kannst du das auch interpretieren:

    Du hast 4 "Speicherplätze" zur Verfügung, zwischen denen du wählen kannst.

    Das bedeutet, du kannst auf Slot 1 ein Backup von Galaxo machen und auf Slot 2 ein Backup von Gaosp und dann bei Bedarf auch hin- und herwechseln ;)

    EDIT: verdammt, wurde geninjat! :p
     
  4. dolox, 16.08.2010 #4
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    :D und das mit dem Handy ^^
     
  5. Smeagle, 16.08.2010 #5
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Rein praktisch liegen aber in jedem "Slot" mehrere Backups. Zumindest habe ich immer mein 1.6.3.4 in Slot 1 gesichert und sehe alle diese Sicherungen im "Nandroid" Ordner. Habe noch nie was zurückgelesen, aber ich nehme an, man kann die dann anwählen irgendwie?

    - Oliver
     
  6. wowtschik13, 16.08.2010 #6
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hi. Danke für eure Antworten.

    Also dann hab ich schon einigermasen richtig verstanden, dass es damit möglich ist beim Wiederherstellen Backup's auszuwählen. Was passiert denn wenn man(n) in ein Slot mehrmals sichert? Gibt es dann wieder eine Auswahl oder wird letzte Sicherung wiederhergestellt?
     
  7. dolox, 16.08.2010 #7
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Die letzte.
     
  8. Smeagle, 16.08.2010 #8
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also müsste man dann manuell neuere löschen um wieder auf einen älteren Stand zu kommen?

    - Oliver
     
  9. dolox, 16.08.2010 #9
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Jop, leider
     
  10. Smeagle, 16.08.2010 #10
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist doch ok. Finde ich. Im Normalfall braucht man ja eh die neuste. Ist aber super, wenn man da einen Fehler übersehen und mitgesichert hat, noch einen Rückweg zu haben durch manuell löschen...

    - Oliver
     
  11. Club9, 16.08.2010 #11
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Sichere sie aber auf dem PC!
    Nicht einfach löschen :p
    So kannst Du bei bedarf auch mal eine andere einspielen!
    Auch wenn Du es nie brauchst!
    Vielleicht aber doch mal! So ist das Nandroid noch da :cool: Auf dem PC!
     
  12. Smeagle, 16.08.2010 #12
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, guter Ansatz.

    Gruß,
    - Oliver
     
  13. r6er, 16.08.2010 #13
    r6er

    r6er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2010
    und ganz wichtig, was ich grad selber bemerkt hab^^

    wenn man noch backups von älteren recoverys hat

    muss man diese, wenn man sie mit dem neuen recovery backupen will, mit SLOT 1-4 vorne bennen.
     
  14. Club9, 17.08.2010 #14
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    :) Sollte man machen!
    Sonnst werden sie nicht erkannt!
    Und das Datum, bitte nicht vergessen.
    Da immer das Neuste installiert wird.
     

Diese Seite empfehlen