Frage zu GAOSP Conf. 2

Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Community

Ich habe eine frage zu den GAOSP Configurationen. Undzwar steht ja ganz unten "Speicher Thresholds", was hat es damit auf sich? weil ich versteh das nicht ganz in welcher weise das bringt wenn man da die werte ändert oder ob sich da überhaupt was ändert also in Positiven sinne.

Könnte mir das jemand vielleicht netterweise mal erklären? :laugh:
 
Hi,
auch wenn das bestimmt schon 3 mal irgendwo steht, hier ne kurze info zu den thresholds.

du kannst damit einstellen ab welchen werten (freier Speicher) die verschiedenen Arten von Diensten geschlossen werden sollen.
Wenn du auf die Texte klickst kommt auch jeweils ne kurze Erklärung um was es sich handelt.

Was da nun die besten Werte sind muss jeder selbst raus finden.
Wenn du CompCache und SWAP an hast, kannste etwas höhere wählen und hast trotzdem den Vorteil das apps noch im Speicher bleiben (also schneller wieder öffnen).
Zu tiefe Werte machen mein Phone sehr lahm, muss dann wohl bei jedem appstart viel im ram rumschieben.Habe es jetzt so eingestellt das um die 25 MB frei bleiben.aber auch das ist kein garant für n schnelles system.

Fakt ist einfach: Das Galaxy pfeift RAM-technisch aus dem letzten Loch.da kann man bissel rumtricksen und basteln aber den unterschied zu den neuen phones mit ~500 MB ram kann man halt nicht einfach wegzaubern.
 
also da ich SWAP aktive habe kann ich die werte also ruhig bischen höher machen ohne das da etwas passiert?
 
passiert? was soll schon groß "passieren"? Du wirst je nachdem wie sehr du die Werte änderst schon was merken, ob jetzt positiv oder negativ musste schon selbst beurteilen.
Wenn du willst dass nichts passiert, dann würde ich einfach alles so lassen wie es ist.
Wie gesagt, du musst dir von diesen Werten keine Wunder erhoffen.
Du bist beim Galaxy mit mehreren laufenden Apps im Hintergrund immer am Limit, ab wann der dann welche App wieder rauskickt ist da eher zweitrangig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.476
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten