1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. funki999, 26.09.2011 #1
    funki999

    funki999 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage die im Freundeskreis so aufgekommen ist:

    Vorab ICH WILL NIEMAND WAS UNTERSTELLEN!!

    Ist es möglich das jemand in sein Rom zB. folgende funktionen einbaut ohne das es jemand merkt ?

    1. Meine gesendeten SMS/MMS werden nicht nur an den von mir erstellten Empfänger verschickt sondern heimlich noch an jemand drittes.

    2. Meine ganzen Kontaktdaten und Kalendereinträge werden ohne mein Wissen an dritte verschickt.

    3. Es kann sich von alleine mit Kostenpflichtigen Nummern verbinden.

    ????

    MfG.: funki999
     
  2. Handymeister, 26.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ein klares 3x Ja!
     
  3. zotac, 27.09.2011 #3
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Also zu 1. und 3., dass hätte bestimmt bereits jemand bemerkt, wenn ein Rom sowas eingebaut hätte. :)

    Aber möglich ist es bestimmt.
     
  4. cargo, 28.09.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    es geht dir wohl nicht darum ob es schon passiert ist, gell?
    Die richtige Frage wäre, ob es sein kann...

    Und das auf jeden Fall ja,

    denn bevor du eine ROM/App installieren kannst, werden dir der "Zugriffs Wunschrechte" angezeigt...

    Wer hier eine Paranoia hat/zeigt, sollte es lassen.

    So ist es nunmal...

    Wenn einem dabei schlecht wird, ...


    ...der sollte weiterhin öffentlich-rechtliches gucken... [​IMG]
     
  5. druzil, 28.09.2011 #5
    druzil

    druzil Android-Experte

    zu Punkt 1: das sollte ja sehr bald auffallen. Immerhin kann man ja mittlerweile online einsehen (nicht bei allen Anbietern) wann und an wen man eine SMS versendet hat.

    zu Punkt 2: Falls Du hier auf die Kontakte von Google zurück greifst,.... (ich lass das hier mal so stehen)

    Gruß Druzil