1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Ordner sdcard und sdcard-ext

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von basti2010, 02.10.2011.

  1. basti2010, 02.10.2011 #1
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich habe hier auf meinem System den Ordner:
    sdcard und sdcard-ext.

    Ich vermute mal das der ordner sdcard = intern
    und der sdcard-ext = die ext. Speicher karte ist.

    In der Speicherverwaltung wird mir auch der belegte Speicherplatz angezeigt aber die automatische Zuordnung von der einzelnen Medien klappt nicht es steht alles unter "Diverses" Kann ich das beeinflussen.??
     
  2. Nightly, 02.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Absolut richtig.


    Ich habs wie folgt gelöst:



    (/external_sd) bezeichnet hier die externe SD Karte- bitte beachten

    (/external_sd)/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
    (/external_sd)/media/audio/notifications -> Benachrichtigungs Sounds (SMS, etc...)
    (/external_sd)/media/audio/alarms -> Wecker Sounds
    (/external_sd)/media/audio/mp3s/ <- Musik :) Unterordner sind erlaubt
    (/external_sd)/media/photos/
    (/external_sd)/media/video/
    (/external_sd)/media/audio/etc

    Dann eben alles manuell zugeordnet :)

    P.S.: Android ist "case sensitive; die Ordnerbezeichnungen müssen klein geschrieben werden; :)


    Beispiel Kamera: öffne die Kamera und suche nach dem "Zahnrad" Symbol- damit öffnest Du die Optionen der Kamera Software. Scrolle durchs Auswahlmenü und suche nach "Speicherort" - und triff deine Auswahl ;)

    MfG Nightly
     
  3. basti2010, 02.10.2011 #3
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Da ändert sich nichts.

    Und in der camara app gibt es kein zahnrad oder die option für das speicherziel.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Nightly, 02.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nachdem die Ordner angelegt wurden, muss man rebooten; welche Android Version nutzt Du bitte ?
     
  5. Nightly, 02.10.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ah ja ....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  6. basti2010, 02.10.2011 #6
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Das ist ne Anleitung für ein Samsung ! und nicht für ein Motorola

    Ich benutz hier die aktuelle Orginal ROM 3.1 Branding und Simlock frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  7. basti2010, 02.10.2011 #7
    basti2010

    basti2010 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Kann mir einer mal die Ordnerstruktur der Medien-Ordner der internen als auch ext. SD card mitteilen.
    Habe mir die komplette ordner struktur verschossen. Die Medienzuordnung klappt nicht mehr und die sache oben klappt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011

Diese Seite empfehlen