1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu SetCPU

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von falkenbein, 31.08.2010.

  1. falkenbein, 31.08.2010 #1
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich hab da mal nen kleines Problem.
    Ich habe SetCPU installiert und es funzt so weit auch. ich habe auf Performance gestellt und beide Regler auf 528.
    Des weiteren habe ich keine Profile angelegt.
    Trotzdem taktet da Handy auf 245 und weniger runter. woran kann das liegen.
    Hat da mal jemand nen Tipp für mich??

    big THX
     
  2. falkenbein, 01.09.2010 #2
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Kann mir da keiner Helfen???
     
  3. Droidpirat, 01.09.2010 #3
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
  4. falkenbein, 01.09.2010 #4
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Besten Dank für die info!! Ich habs jetzt erst ma rutergehauen. läuft ja auch so dat teil;-)
     
  5. mirac, 10.01.2011 #5
    mirac

    mirac Gast

    Bringt SET CPU wirklich etwas? Habe ein Samsung Galaxy S. Gibt es eine Anleitung dazu?
     
  6. mirac, 15.01.2011 #6
    mirac

    mirac Gast

    *push*
     
  7. mirac, 18.01.2011 #7
    mirac

    mirac Gast

    Keine ne Ahnung ?
     
  8. fant0mas, 18.01.2011 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    schau im SGS Subforum am Besten ;) hier ist für die Apps allgemein, nicht für spezifische Handies (auch wenns um Apps geht, aber dein/euer Problem bezieht sich ja auf Probleme mit speziell diesem Gerät). okay?

    aber allgemein: a) funktioniert SetCPU eben nur mit Root. ohne geht da NICHTS.
    b) muss je nach Telefon auch ein anderer Kernel vorhanden sein
    c) gibt es in SetCPU selbst eine Einstellungsmöglichkeit, euer Gerät auszuwählen - damit SetCPU auch sicher die richtigen Einstellungen benutzt. empfohlen wird zwar "auto detect", das klappt aber bei manchen Geräten nicht richtig.

    ich hatte das btw auch mal kurz, dass auf meinem Milestone SetCPU die Taktzahlen nciht mehr richtig erkannt hat bzw. die eingestellten vom Telefon ignoriert wurden.
    bei mir hat da das neu einstellen der Settings in SetCPU und ein Reboot des Telefons Abhilfe geschaffen.

    generell: JA - wenn dein Gerät gerooted ist, bringt SetCPU je nach Einstellung längere Akkulaufzeit (durch Underclocking bzw. Undervolting, beispielsweise durch ein gesondertes "Screen Off" Profil wo der Prozessor runtergeregelt wird.),und bei Overclocking (falls möglich) eben bessere Leistung für z.B. Spiele.
    Mein Milestone fährt bei Bedarf auf bis zu 1GHz hoch, und bei Screen Off auf 250 bis 500MHz runter, um Saft zu sparen.
     

Diese Seite empfehlen