1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. obilaner, 30.10.2011 #1
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Habe mir auf gut Glück und relativ kurzer Recherche ein sehr gut erhaltenes HTC Magic Vodafone auf ebay gekauft.

    In der Auktion stand drin, "bitte nur Vodafone Karten reinstecken" und an sonsten merkte man, das der Verkäufer über nicht sonderlich viel Fachwissen verfügt, anhand der angegebenen Daten, Grossschrift in Bunt usw.

    Ich habe jetzt aus allem was ich im Internet gelesen habe geschlussfolgert, das die Deutschen HTC Magic keinen Simlock besitzen, sondern nur ein Branding und APN Probleme... Ist das wahrscheinlich?

    Vielen dank.
     
  2. RGH, 31.10.2011 #2
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Ja, nur Branding, ansonsten keinerlei Probleme.
    Wir nutzen je ein Vodaphone-Magic mit O2-SIM-Karte und mit t-mobile-SIM-Karte ohne jede Probleme.
    Außer dem roten Vodaphone-Startscreen beim Einschalten (aber wer schaltet sein Smartphone schon aus?) und einer nicht löschbaren Vodaphone-App, die zu einer nicht existenten Internet-Seite verlinkt, gibt es keinerlei Einschränkungen in der Nutzung.

    Gruß
    Roland
     
    obilaner bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc magic vodafone sim lock

    ,
  2. htc magic vodaphone