1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu "Systemanleitung" im note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von script, 26.04.2012.

  1. script, 26.04.2012 #1
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    zu finden unter: Einstellungen>Telefoninfo

    Ich meine, dort hätte es eine Anleitung zu mehreren Punkten gegeben. Ich habe mir dann den Punkt "swype" angesehen. Danach wollte ich mir auch die anderen Anleitungen ansehen, aber jetzt steht nur noch die swype-Anleitung in der Liste. Oder irre ich mich und es stand immer nur eine swype-Anleitung da? Handy ausschalten und wieder einschalten hat nichts gebracht.

    Danke + Gruß, script
     
  2. script, 27.04.2012 #2
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    124 clicks - und keine Antwort. Kann nicht mal einer kurz in seinem Note nachschauen, ob in der System Anleitung mehr als nur die Swype Anleitung drin steht? Oder war die frage nicht deutlich?

    VG Script
     
  3. frank_m, 27.04.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Firmware? Bei mir sind unter LC1 gar keine Anleitungen bei "Telefoninfo".
     
  4. Chris Martens, 27.04.2012 #4
    Chris Martens

    Chris Martens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Bei meinem Note steht da nur etwas über die Nutzung der Tastatur, über swype steht da nüscht.
    Firmware ist Open Germany LC1

    bis denn,
    Christian
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  5. Dosenblech, 27.04.2012 #5
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    [​IMG]


    also sorry... bei mir auch kein Eintrag
     
  6. Chris Martens, 27.04.2012 #6
    Chris Martens

    Chris Martens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2012
    ja, ist deutlich zu sehen ;)

    Christian
     
  7. mizin, 27.04.2012 #7
    mizin

    mizin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Bei mir siehts so aus, wie bei Chris Martens.

    Ich habe auch den besagten Menüpunkt. Darin befindet sich “Verwendung der Bildschirmtastatur“, welche ich mit Start bestätigen kann. Dann habe ich 10 Unterpunkte zu der Überschrift “So swypen sie“


    Gruß
    Michael

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    Edit: Bilder entfernt. Ich wusste nicht, wie ich die auf die schnelle kleiner bekomme
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  8. Chris Martens, 27.04.2012 #8
    Chris Martens

    Chris Martens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Kinners,
    nee, wie oft hat der mod schon darum gebeten, die Fotos nicht so riesengroß einzubinden???

    Die Seite mit der Anleitung zu swype findet sich bei meinem Note folgendermaßen
    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Swype -> So swypen Sie

    Christian
     
  9. script, 28.04.2012 #9
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Zunächst mal Danke an alle. Offenbar gibts verschiedene Versionen. Wie gesagt, in meiner Erinnerung war hinter diesem Punkt "Systeminfo" bzw "Systemanleitung" eine Art on-board-Handbuch zu mehreren Bereichen. Da ich als nokia-N-95-8GB-user und Mac/ PC Besitzer weder von android noch von touch Handys die geringste Ahnung habe, wäre das für mich interessant gewesen. Aber es gibt ja auch hier im Forum und auch sonst genügend Hilfe.

    Schönes WE, script
     
  10. Malzbier, 28.04.2012 #10
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du meinst aber nicht diesen Bookmark der in der orig. ROM mit bei ist?
    War auch so eine Art Handbuch... habe den Link leider nicht mehr nach rooten...

    by lutz
     
  11. script, 28.04.2012 #11
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Nein, das, was ich meine, ist tatsächlich so etwas wie ein Handbuch im gerät, nicht im Netz.
     
  12. marcodoncarlos, 29.04.2012 #12
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich habe systemanleitung aber nicht wirklich hilfreich besser ist die onlinehilfe Benutzerhandbuch


    Oder auf bspw. Chip.de die bedienungsanleitung laden.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    script bedankt sich.

Diese Seite empfehlen