1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Shredder, 21.05.2010 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Mit der offiziellen Twitter-App lassen sich ja die Kontakte im Telefon synchronisieren. Gibt es beim HTC Desire die Möglichkeit, die Kontakte, die im Telefon gespeichert sind, irgendwie mit Twitter-Accounts zu verknüpfen? Mit Facebook funktioniert das ja ganz gut. Aber für Twitter habe ich noch keine Möglichkeit gefunden...

    Grüsse, Shredder
     
  2. larsemann, 21.05.2010 #2
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Nur manuell. Also selber hinzufügen. Den Kontakt auswählen, dann oben rechts "Verknüpft" und da stand dann twitter drin und man konnte den twitter Name dem Kontakt so hinzufügen. Ich meine so war das. Hab die offizielle twitter App schon wieder deinstalliert.
     
  3. Shredder, 21.05.2010 #3
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    So habe ich mir das auch gedacht, aber leider steht da nix mit Twitter. Ich kann also keine Verknüpfungen mit Twitter-Accounts herstellen...
     
  4. larsemann, 25.05.2010 #4
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Ich hab die twitter App gerade nochmal installiert. Nachdem ich in dieser dann mit bestehenden Kontakten synchronisieren ausgewählt habe, kann man beim jeweiligen Kontakt den twitter Account hinzufügen. Also den Kontakt auswählen, und dann oben rechts "Verknüpft", und da hab ich dann "alle Kontakte" gewählt. Und in dieser Liste erscheinen dann auch meine twitter Follower. Allerdings check ich nicht genau, wie das dann funktionieren soll. In meiner Kontakte Liste steht dann unterm jeweiligen Account der Anfang von seinem letzten tweet, allerdings kann ich mir den da nirgends komplett anschauen.
     
  5. burst, 25.05.2010 #5
    burst

    burst Android-Experte

    ich nutzt den HTC Twitter client und das Widget dazu.
    du kannst dir die Tweets normalerweise anschauen, wenn du die Kontakte öffnest und rechts auf den "kreisförmigen Button" gehst
    (allerdings musst du dann den Acc auch über htc eingerichtet haben)
     
  6. larsemann, 25.05.2010 #6
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Genau, das mit dem kreisförmigen Button dachte ich auch. Da sind aber nur die Zeile Ereignisse und darunter das Feld Aktualisierungen. Aber das ist leer. bzw es steht drin "Facebook Profil anzeigen". Aber irgendwie hatte ich in diesem Feld noch nie eine Status Änderung gesehen. In meiner Kontakt-Liste hingegen schon. Als manchmal steht beim Kontakt zB eine kleine "1" dran, für ein Update. Der Anfang davon wird mir dann auch angezeigt, aber das ganze kann ich dann nicht lesen.
    Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Dieser kreisförmige Button heißt doch "Updates und Events" dann müssten die doch auch dort stehen?

    @burst was meinst du mit "Acc über HTC einrichten"?
     
  7. burst, 25.05.2010 #7
    burst

    burst Android-Experte

    na wenn du "Einrichtung" startest, kannst du später Facebook und Twitter datein eingebn (vorletzte Seite)
    oder unter Einstellungen - Konten und Syncronisieren - Konto hinzufügen - Twitter
     
  8. larsemann, 25.05.2010 #8
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Unter Konten und Synchronisation habe ich mein twitter Konto hinzugefügt. Aber wo erscheinen die Meldungen dann? Ich dachte ich kann die dann auch direkt beim Kontakt lesen. Aber da ist das Feld "Aktualisierungen" meistens leer. Und wenn steht nur mal dessen letzes Facebook Update da. Aber keine tweets.
    Wahrscheinlich geht das so gar nicht wie ich mir das denke.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte mit twitter verknüpfen

Du betrachtest das Thema "Frage zu Twitter und Kontakten" im Forum "HTC Desire Forum",