1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Freisprechen im PKW

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von christoph192, 12.10.2010.

  1. christoph192, 12.10.2010 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    nutze mein Desire auch zum Fresprecheb in meinem BMW. Das Desire wird dabei über die Bluetoothschnittstelle angesprochen. Was mich nun stört ist die Tatsache, dass beim Telefonieren über Bluetooth das Handydisplay leuchtet. Beim normalen Telefonieren wird es ja durch den Näherungssensor ausgestellt, beim Freisprechen bleibt es aber an. Gibt es dafür eine Abhilfe?
    Weiterhin stört es, dass beim eingehenden Anruf mein BMW klingelt und zudem auch noch das Handy bimmelt. Kann man das Läuten des Handys unterbinden, ohne dabei auf lautloses Profil zu wechseln? Es müsste quasi ein Profil fürs Freisprechen oder Auto geben, gibt es sowas?
     
  2. freaky100, 12.10.2010 #2
    freaky100

    freaky100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo christoph192

    hab das gleiche "Prob" bei mir auch. War auch schon so bei meinem Blackberry. Einstellungen im Handy hab ich auch nicht gefunden. Ein Anruf bei HTC verlief ebenfalls negativ. Damit müssen wir wahrscheinlich leben ;).
     
  3. w04g005, 12.10.2010 #3
    w04g005

    w04g005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Lässt sich wohl nicht vermeiden! Mit Standard-Einstellungen auch nicht zu ändern!Vielleicht bestände die Möglichkeit mit der app "Tasker" ein Profil zu erstellen, dass den Display beim Annehmen eines Telefonats automatisch ausschaltet (Natürlich nur, wenn das Desire mit dem Auto gekoppelt ist)

    mfg
    Matthias
     
  4. stefan461, 12.10.2010 #4
    stefan461

    stefan461 Gast

    Mit bordeigenen Mitteln geht das wohl nicht. Ich habe mal mit Locale herumexperimentiert. Es gibt ein Bluetooth Plugin, mit dem man Einstellungen aktivieren kann, sobald das Desire mit der FSE gekoppelt ist. Den Lautlosmodus zu aktivieren klappt schon mal. Ist ein Anfang. Ein Plugin, das das das Display ausschaltet habe ich noch nicht gefunden.
     
  5. Mr-Fly, 12.10.2010 #5
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich gehe mal davon aus, dass bei mir das Display aus ist, habe aber noch nicht genau nachgeschaut.
    Mein Handy ist in einer Tasche in einem Fach, durch die Tasche sollte das Handy doch wohl meinen, dass es am Ohr liegt oder ?
    Bedienung geht bei mir komplett übers Navi und sogar extrem besser als ich es wahrscheinlich auf dem Handy könnte.
     
  6. christoph192, 13.10.2010 #6
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Kann sein, dass das Display aus ist. Aber mit klingeln und ggf. Vibrieren wird es dennoch...
     
  7. wuffinger, 13.10.2010 #7
    wuffinger

    wuffinger Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich weiß nicht, ob das Euer Problem lösen kann, aber schaut Euch evtl. mal Car Home von Google an. Das kann man über AppBrain auch installieren, denn es ist nicht im Market. Vielleicht hilft Euch das:
    Car Home - Android app on AppBrain
     

Diese Seite empfehlen